In Kalsdorf bei Graz
Drei Parkettdiebe wurden jetzt geschnappt

Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen. | Foto: privat
2Bilder
  • Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alois Lipp

Drei Mitarbeiter einer Firma in Kalsdorf bei Graz stehen im Verdacht seit Anfang 2022 gewerbsmäßig Parkettböden gestohlen zu haben. Die Polizei konnte die Diebe nun ausforschen und nahm die Männer fest.

KALSDORF BEI GRAZ. Bereits Anfang März 2023 erstattete ein Mitarbeiter einer Kalsdorfer Firma Anzeige bei der Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz. Er gab an, dass es bei der Jahresinventur zu einem enormen Differenzbetrag gekommen war. Nach einer Zwischeninventur verzeichnete die Firma einen weiteren Fehlbestand. Ab diesem Zeitpunkt wurde von einem Diebstahl ausgegangen wurde.

Auch eine Hausdurchsuchung wurde von der Polizei durchgeführt. | Foto: privat
  • Auch eine Hausdurchsuchung wurde von der Polizei durchgeführt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alois Lipp

Umfangreiche Ermittlungen

Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz forschten nach umfangreichen Ermittlungen drei Mitarbeiter (31, 33 und 62 Jahre aus Graz und Graz-Umgebung) als Tatverdächtige aus. Die Staatsanwaltschaft Graz erließ daraufhin eine gerichtlich bewilligte Festnahmeanordnung gegen die drei Männer. Beamte der Polizei nahm die Mitarbeiter am Montag (31. Juli 2023) fest. Zusätzlich führten die einschreitenden Beamten beim Hauptverdächtigen 33-Jährigen aus Graz eine angeordnete Hausdurchsuchung durch. Die drei Tatverdächtigen zeigten sich bei den Einvernahmen geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Auch interessant:

Eine Reform für 30er-Zonen wird gefordert
Premstätten sucht eine verschollene Krötenart
Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen. | Foto: privat
Auch eine Hausdurchsuchung wurde von der Polizei durchgeführt. | Foto: privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.