Eggersdorfer-Senioren-Theater auf 2-Tagesreise

Foto: kk

Der Initiator der Eggersdorfer Theatergruppe, Herr Willi Nuster, organisierte für die Darsteller der sehr erfolgreichen Theateraufführung (vom Jänner dieses Jahres) eine spannende Fahrt in das Berchtesgadener Land. Beim Mittagessen am Kehlsteinhaus hatte man einen überwältigenden Panorama-Rundblick. Danach ging es zum Königssee und weiter mit dem Schiff bis nach St. Bartholomä.
Am zweiten Tag fuhren die Eggersdorfer weiter zur Nockalmstraße. Beim Nockalmhof (1700 m) wurde die österreichweit einzigartige Fossilienausstellung „versteinerte Welten aus Kärnten" besichtigt und der 3-D Film „Grüne Inseln im Strom der Zeit“ zeigte die atemberaubende Natur der Nockberge. Bei der Pfandlhütte gab es die Tierschau „Im Reich der Murmeltiere“ zu bewundern.
Auf den wunderschönen Almrausch-Wiesen verzauberte dann die Schönheit der herrlichen Blütenpracht (Foto). Bei der Glockenhütte auf 2024 m Höhe gab es dann das Mittagessen und danach ging es noch zur Wunschglocke hoch, denn ein Wunsch soll in Erfüllung gehen, wenn man auf die Glocke schlägt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.