Erfolgreicher Schikurs der Naturfreunde Kalsdorf

Für die Gruppenbesten Schi- und Snowboardfahrer aus Kalsdorf, Werndorf, Feldkirchen und Gratkorn gab es Pokale
28Bilder
  • Für die Gruppenbesten Schi- und Snowboardfahrer aus Kalsdorf, Werndorf, Feldkirchen und Gratkorn gab es Pokale
  • hochgeladen von Edith Ertl

Sehr erfolgreich verlief der Schi- und Snowboard-Kurs der Naturfreunde Kalsdorf am Präbichl. „Es war schon sehr kalt, aber den Kindern hat das nichts ausgemacht“, sagt Organisatorin Elfi Hafenscherer, die mit Feldkirchens Naturfreunde-Obmann Dr. Helmut Sammer den Kurs organisierte. Dass für die Eltern der viertägige Winterspaß kostengünstig wurde, dafür sorgten zehn ehrenamtliche Schi-Lehrwarte der Naturfreunde Kalsdorf unter der Leitung von Katharina Gschmeidler sowie die finanzielle Unterstützung die Gemeinden Werndorf, Feldkirchen und Kalsdorf. Höhepunkt war das Abschlussrennen, bei dem es für alle Teilnehmer Urkunden gab. Den sechs Gruppensiegern von den „Schneehasen“ bis zur „Schibande“ gratulierten Kalsdorfs Naturfreunde-Obmann Ferry Hahn und Bgm. Ursula Rauch mit einem Pokal. Im Februar geht es mit den Naturfreunden Kalsdorf per Schibus auf die Planneralm und zu einer Abenteuerführung in die Lurgrotte. Bei den Feldkirchner Naturfreunden steht eine sanfte Wanderung zum Schloss St. Martin und auf den Buchkogel am Programm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.