Sportwoche mit Beatrix Hütter in Werndorf
Ferien mit Becherschlacht und Nudelkampf

Alexander Ernst (re), Christoph Reinbacher und Beatrix Hütter mit 20 Kindern, die eine glückliche Ferienwoche zu Hause erlebten.  | Foto: Edith Ertl
52Bilder
  • Alexander Ernst (re), Christoph Reinbacher und Beatrix Hütter mit 20 Kindern, die eine glückliche Ferienwoche zu Hause erlebten.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Sport, Spiel und Spaß standen am Programm einer Ferienwoche in Werndorf. „Der Urlaub der Eltern ist meist nicht im selben Ausmaß wie die Ferien lang sind, daher unterstützen wir die Familien neben dem Sommerkindergarten auch mit Sport- und Kreativwochen“, sagt Vzbgm. Alexander Ernst. Von 7:00 bis 17:00 Uhr waren die Kinder gut betreut in der Obhut von Beatrix Hütter und ihrem Team. Neben Kickboxen, Fußball und Outdoorspielen wurden auch Tierbilder gemalt, Fotoständer gebastelt und Luftblasensprüche kreiert. Höhepunkte waren ein Zweikampf mit der Schwimmnudel und eine Becherschlacht, bei der das meiste Wasser wohl Co-Trainer Paul abbekam. „Kinder wollen glücklich sein und gemeinsam Spaß haben“, resümiert Hütter die Ferienwoche. Diese Rechnung ging in Werndorf voll auf. Marie (8) liebte die Wasserspiele, Simon (9) erwies sich als Fußballtalent, Safija (8) malte den schönsten Pandabären und Elias (6) hat einfach alles gefallen. Zum Abschluss gab es von Vzbgm. Alexander Ernst und GR Christoph Reinbacher ein Eis für alle.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.