Fernitz-Mellach feierte den Fasching

Hannah Tulnik und Michael Baumhackl führten als Prinzenpaar den Faschingsumzug in Fernitz-Mellach an.
155Bilder
  • Hannah Tulnik und Michael Baumhackl führten als Prinzenpaar den Faschingsumzug in Fernitz-Mellach an.
  • hochgeladen von Edith Ertl

 Beim Umzug in Fernitz-Mellach spürte man das bei sonnigem Wetter deutlich, im Erzherzog Johann Park blühen bereits Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse und Alpenveilchen. Der Park wurde beim Umzug von tausenden Menschen gesäumt, die dem Prinzenpaar Hannah Tulnik und Michael Baumhackl zuwinkten. Das Fotomotiv im Fokus der Zuschauer war die Arche Noah, hier tummelten sich die als Tiere verkleideten Kinder. Kühe, Löwen, Küken, Bären und Pinguine verstanden sich prächtig und zogen gut gelaunt beim Umzug mit. Temperamentvoll zeigte der Chor Albasote Vorenze, dass die Sänger Rhythmus nicht nur in der Kehle sondern auch in den Beinen haben. Als Dance Cowboys umrundete der Chor stimmgewaltig und tanzfreudig in einer gelungen Choreographie den Park.

Die Sensation war die Feuerwehr Gnaning. HBI Hans Schlager und seine Florianis blicken auf 130 Jahre Feuerwehrwesen. Diesem Anlass entsprechend, trug das Team seine historischen Helme und fuhr mit einem Kutschen-Löschfahrzeug, Handpumpe und menschlichem Pferdegespann vor. Wagen und Pumpe dürften nur wenig jünger als die Feuerwehr selbst sein. Jung hingegen und voller Kondition waren wohl die Zugpferde. Unglaublich, mit welcher Kraft und Ausdauer die vier Feuerwehrleute als menschliches Pferde-Zweiergespann auch noch einen Galopp hinlegten. Der Applaus des Publikums war mehr als verdient. Veranstalter des Umzugs, der in Fernitz-Mellach nur alle zwei Jahre stattfindet, war die Jugendkapelle Fernitz, die als Micky Mouse verkleidet für musikalische Stimmung sorgte. „Unser Weihnachtskonzert stand im Zeichen von Disney. Da hatten wir die Idee, uns als Mickey und Minnie Mouse zu verkleiden“, erklärte Moderator und Obmann der Jugendkapelle Manfred Hiebaum.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen