Graz-Umgebung
Freie Impfaktionen werden ausgeweitet

In Gratkorn und Premstätten gibt es nun zusätzliche Angebote durch erweiterte Öffnungszeiten. | Foto: Pixabay
  • In Gratkorn und Premstätten gibt es nun zusätzliche Angebote durch erweiterte Öffnungszeiten.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Am Wochenende gab es im ganzen Land einen großen Andrang auf freie Impfangebote. Das Land Steiermark legt deshalb nach und bietet mehr freie Impfaktionen an. 

Bereits morgen, am 9. November, werden die Öffnungszeiten der Impfstraßen verlängert. Das bedeutet, dass etwa in Gratkorn und in Premstätten von 10 bis 20 Uhr geöffnet haben. Dasselbe gilt für die Aktionen am 12., 16. und 19. November. Auch diesen und nächsten Donnerstag gibt es von jeweils 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich bei den Impfstraßen impfen zu lassen. 

10.230 Impfdosen

Die neuen Corona-Regelungen rund um 2-G haben, wie berichtet (siehe unten), am Wochenende für teils lange Wartezeiten vor den Impfbussen und -zentren gesorgt. Jetzt kann das Land Steiermark eine fixe Zahl vorlegen: 10.230 Impfdosen wurden an diesem Wochenende verabreicht. Das entspricht eine Verdoppelung und sogar Verdreifachung an Erstimpfungen im Vergleich zu den letzten beiden freien Impffreitagen in der Grünen Mark. Am Freitag wurden bei einer Impfbus-Aktion 190, am Samstag sogar 269 Impfungen verabreicht. 

Das könnte Sie zu diesem Thema auch interessieren:

Impfbus und Co.: Großer Andrang am Wochenende
Der Impfbus kommt ins Einkaufszentrum

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.