Albin Wiesenhofer
Fuchsbartl-Banda feiert Jubiläum

In Deutschfeistritz, der musikalischen Heimat der Fuchsbartl-Banda, findet deren Jubiläumsveranstaltung statt.  | Foto: Edith Ertl
2Bilder
  • In Deutschfeistritz, der musikalischen Heimat der Fuchsbartl-Banda, findet deren Jubiläumsveranstaltung statt.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit Filmabend und Festveranstaltung feiert die Fuchsbartl-Banda ihr 36jähriges Jubiläum. „Es war ein Auftritt in Deutschland, der zu unserem Namensgeber wurde“, erklärt Gründungsmitglied Albin Wiesenhofer. Weil die Musiker aus Peggau, Zitoll und Frohnleiten nicht verwandt waren, hielten sie den uralten Begriff des Fuchsbartls hoch, einem geradlinigen Menschen mit Handschlagqualität. Der Filmabend am 2. September um 19:00 Uhr zeigt die Geschichte der Fuchsbartl-Banda. Am 3. September spielt ab 13.30 Uhr die Stiwoller Bradlmusi zum Empfang der Festveranstaltung im Sensenwerk Deutschfeistritz, danach gibt es im Freigelände einen Dämmerschoppen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Sensenwerk zugute.

In Deutschfeistritz, der musikalischen Heimat der Fuchsbartl-Banda, findet deren Jubiläumsveranstaltung statt.  | Foto: Edith Ertl
Foto: Edith Ertl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.