Frohnleiten
In elf Geschäften eingebrochen: Polizei bittet um Mithilfe

In Frohnleiten kam es zu einer Einbruchserie: Bislang unbekannte Täter brachen in elf Geschäfte am Hauptplatz ein. | Foto: August Käfer
2Bilder
  • In Frohnleiten kam es zu einer Einbruchserie: Bislang unbekannte Täter brachen in elf Geschäfte am Hauptplatz ein.
  • Foto: August Käfer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In der Stadtgemeinde Frohnleiten kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag, also vom 26. auf den 27. Dezember, zu gleich mehreren Einbrüchen in insgesamt elf verschiedenen Geschäften. Die Täter sind bislang unbekannt, die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

FROHNLEITEN. Der Weihnachtsfrieden währte nicht lange: In Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung, kam es vom 26. auf den 27. Dezember zu einer ganzen Einbruchserie. Gegen 1.00 Uhr brachen zwei unbekannte Täter in mehr als zehn verschiedene Geschäfte rund um den Frohnleitner Hauptplatz ein. Dabei brachen die Täter die Eingangstüren mit einem Brecheisen auf. Bei manchen Geschäften blieb es nur bei einem Versuch. Beamte der Polizeiinspektion Frohnleiten nahmen die Ermittlungen auf. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Zwei Täter sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolfoto) | Foto: panthermedia/Mactrunk
  • Zwei Täter sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolfoto)
  • Foto: panthermedia/Mactrunk
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Fahndung verlief negativ

Die Täter wurden bei der Tat beobachtet, konnten jedoch vor Eintreffen der Polizeistreifen flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Einer der Täter dürfte sich nach den Einbrüchen auf einem nahegelegenen Balkon für mehrere Stunden versteckt haben. Als ihn die Bewohnerin entdeckte, ergriff er die Flucht. Dabei hinterließ er ein vermutliches Tatwerkzeug – ein Brecheisen.

Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen oder jene, die etwas von der Einbruchserie beziehungsweise von den Tätern wissen, um Mithilfe.

  • Beschreibung Täter 1: etwa 185 cm groß, normale Statur, bekleidet mit heller Hose und dunkler Jacke, dunkler Hauttyp.
  • Beschreibung Täter 2: etwa 175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit beiger Hose und dunkler Jacke mit über dem Kopf gezogener Kapuze.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Frohnleiten unter 059 133 / 6135 erbeten.

Mehr Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt es hier nachzulesen.

In Frohnleiten kam es zu einer Einbruchserie: Bislang unbekannte Täter brachen in elf Geschäfte am Hauptplatz ein. | Foto: August Käfer
Zwei Täter sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolfoto) | Foto: panthermedia/Mactrunk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.