Jahresversammlung und Trophäenschau in Strallegg

Für 60-jährige Mitgliedschaft bekam Hubert Krogger sen. das Jubiläumsabzeichen in Gold von Franz Häusler, BJM Sepp Kleinhappl und Willibald Acham verliehen.
43Bilder
  • Für 60-jährige Mitgliedschaft bekam Hubert Krogger sen. das Jubiläumsabzeichen in Gold von Franz Häusler, BJM Sepp Kleinhappl und Willibald Acham verliehen.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Der Jagdsschutzverein Zweigstelle Birkfeld lud zur Jahresversammlung und zur Trophäenschau in den GH Mosbacher in Strallegg ein.
Obmann Franz Häusler konnte viele Waidmänner, Partner der Jägerschaft und Ehrengäste willkommen heißen.
Bezirksjägermeister Josef Kleinhappl sprach seinen Dank an den Obmann der Kammer für Land- und Forstwirtschaft Sepp Wumbauer aus, der ebenfalls allen Jagdausübenden dankte und das Miteinander lobend hervorkehrte.
Kleinhappl betonte auch die Wichtigkeit des Hegeringschießens vor dem neuen Jagdjahr: "Es ist wichtig zu sehen, wo das Gerät hingeht". Er sprach sich auch lobend über die Erfüllung des Abschussplanes aus, wo man sich laut Vorgaben am richtigen Weg befindet.
Hundereferent Alois Felber appelierte, nur Hunde mit FCI-Stammbaum (Internationaler Hundezuchtstammbaum), zu kaufen und nicht aus der Schwarzzucht bzw. aus dem Ausland. Wichtig sei vor dem Kauf die Beratung: welcher Hund passt zu mir, zu meinem Revier.
In der Jagd Position zu Themen zu beziehen, den Takt vorzugeben, offen sein für Weiterbildung und Entwicklung, sprach Willibald Acham, Vizepräsident des Steir. Jagdschutzvereines als primäre Fakten an und wähnte den Jagdschutzverein als Wiege der Jagd.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. Überreicht wurde das Jubiläumsabzeichen in Silber für 25 Jahre, Gold (40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre). Weiters wurde das Ehrenzeichen in Bronze und das Verdienstzeichen in Bronze überreicht.
An die Stelle von Hegeringleiter Erich Fasching (Hegering 3), der sein Amt zurück legte, tritt nun Peter Nistelberger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen