Seiersberg
Jugendliche bedrohten und beraubten junge Burschen

Die Polizei war im Einsatz. | Foto: Verderber
2Bilder

Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Mittwoch laut Polizei ihr Unwesen in einem Einkaufszentrum in Seiersberg getrieben - zwei Burschen wurden bedroht.

SEIERSBERG. Raub und schwere Nötigung wird einer Gruppe von Jugendlichen nach einem Vorfall am Mittwoch in Seiersberg vorgeworfen. Am Nachmittag waren dort drei Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren im Einkaufszentrum unterwegs und forderten von anderen Jugendlichen Bargeld. "In aggressiver Weise", wie die Polizei anführt.

5 Euro und Jacke

Ein 13-jähriger Bursche übergab den Jugendlichen dann 5 Euro. Allerdings wollten die Jugendlichen dann von einem weiteren 13-Jährigen dessen Jacke haben. Einer der Täter soll dem Opfer einen Schlag versetzt und es auch verbal bedroht haben. Die drei Verdächtigen flüchteten dann in unbekannte Richtung.

Fahndung eingeleitet

Die Polizei leitete nach einer Anzeige sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten die Jugendlichen von einer Zivilstreife ausfindig gemacht werden. Das Bargeld und die Jacke wurden sichergestellt und den Opfern übergeben. Die Jugendlichen waren teilweise geständig und werden jetzt angezeigt. Sie sind laut Polizei alle unterschiedlicher Herkunft und leben in Graz.

Mehr News aus der Region:

Opposition macht sich über Video von Judith Schwentner lustig
Sturms Transferpläne für Jänner
Die Polizei war im Einsatz. | Foto: Verderber
Eine Fahndung führte zum Erfolg. | Foto: Polizei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.