Krimi macht Schule, Hauptschule St. Ruprecht

75Bilder

Die SchülerInnen der 3b Klasse der Hauptschule St. Ruprecht/Raab erarbeiteten mit dem Krimiautor Herrn Günter Neuwirth und mit Unterstützung ihres Klassenvorstands Frau Maria Schunko im heurigen Schuljahr im Rahmen des Projektes „Krimi macht Schule“, das von der Leseoffensive Steiermark finanziert wurde, einen Kurzkrimi.
Bei der Abschlusspräsentation im Gemeindezentrum von Unterfladnitz, bei der auch Frau Bezirksschulinspektor Anneliese Riedl anwesend war, wurde der Krimi „Das Geheimnis um den roten Schal“ vor zahlreich erschienenem Publikum von den SchülerInnen trotz großer Aufregung stolz und souverän vorgelesen und pantomimisch dargestellt.
Musikalisch umrahmt wurde diese Leseperformance der JungautorInnen vom Jumporchester der Musikschule St. Ruprecht/Raab. Auch die von ihrer Musiklehrerin Frau Waltraud Hierzer erarbeiteten Lieder und Tänze beeindruckten das Publikum und wurden mit großem Applaus belohnt.

Wann: 15.06.2012 19:00:00 Wo: gemeinde, 8161 unterfladnitz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.