Marktmusik Unterpremstätten-Zettling feiert Jubiläum

Obmann Markus Kogler und Kapellmeister Matthias Pitscheneder laden zum Jubiläumskonzert der MUZ nach Premstätten.
  • Obmann Markus Kogler und Kapellmeister Matthias Pitscheneder laden zum Jubiläumskonzert der MUZ nach Premstätten.
  • hochgeladen von Edith Ertl
Wann: 25.11.2017 19:30:00 Wo: Konferenzzentrum ams, 8141 Unterpremstätten auf Karte anzeigen

Musik hat in Premstätten eine lange Tradition. 1920 ging aus den Premstättner Schrammeln und den Moarbuam die Musikkapelle Unterpremstätten hervor, die aber damals noch zum Kameradschaftsbund und der Feuerwehr gehörte. 1952 formierte sich die Kapelle zum Musikverein Unterpremstätten-Zettling, 1985 zur Marktmusik der damals noch eigenständigen Gemeinden. Seit Jahrzehnten gilt die MUZ als einer der musikalischen Botschafter Premstättens, die aus dem Kulturleben der knapp 6.000 Einwohner zählenden Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist. Obmann Markus Kogler und seine Musiker blicken auf hochkarätige Auszeichnungen, so auf mehrere Steirische Panther und Robert-Stolz-Medaillen, Auslandsauftritte und Teilnahme an ORF-Frühschoppen. Am 25. November feiert die MUZ mit einem Konzert um 19:30 Uhr im ams-Konferenzzentrum ihr 95jähriges Jubiläum. Höhepunkt wird die Uraufführung einer Fanfare sein, die von MUZ-Musiker Franz Trost komponiert wurde. Karten VVK 7 Euro, Infos 0676-6200044.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen