Grazer Gruppe hilft auf dem Medizinsektor
Medizin für die Kriegsopfer

Zwei Ärztinnen mit Herz: Neshat Quitt (l.) und Tina Köppel-Klepp engagieren sich mit ihrer Gruppe ehrenamtlich für die Ukraine-Hilfe. | Foto: kk
2Bilder
  • Zwei Ärztinnen mit Herz: Neshat Quitt (l.) und Tina Köppel-Klepp engagieren sich mit ihrer Gruppe ehrenamtlich für die Ukraine-Hilfe.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Eine bunte Gruppe – von Ärztinnen bis hin zu Biobauern – setzt sich erfolgreich in der Ukraine-Hilfe ein.

GRAZ. “Drei Ärztinnen, ein Biobauernhof, ein Softwareentwickler, ein Salesman und ein Allrounder – unterschiedlicher könnte das Team hinter Auxilium nicht sein, doch uns vereint eine Vision: einfache und schnelle Hilfe zu geben, wo sie gerade gebraucht wird.“ So stellt sich eine bunte Gruppe gutherziger und äußerst hilfsbereiter Grazer auf der Website “auxilium.jetzt“ vor. Das hehre Ziel der Ärztinnen Tina Köppel-Klepp, Neshat Quitt und Doris Dissauer, der Biobauern Sandra und Florian Aschacher, des Software-Entwicklers Jörg Dissauer, des Sales Managers Patrick Quitt und Bruno Hütter, Sicherheitschef des SK Sturm, ist es, den in der Ukraine verbliebenen Menschen schnell, effektiv und tatkräftig zu helfen.

Und das gelingt dem engagierten Team mustergültig. “Über den Kontakt zu uns bekannten Ärzten in der Ukraine konnten wir bisher bereits sieben Lieferungen mit dort dringend benötigten Medikamenten organisieren. Die Mediziner melden uns, welche Arzneimittel sie brauchen, wir organisieren und liefern“, beschreibt die Grazer Allgemeinmedizinerin Tina Köppel-Klepp die geleistete Hilfstätigkeit.


Großspenden aus Schulen

Dass die Auxilium-Gruppe Hilfsmittel schnell und effizient weiterleitet, hat sich herumgesprochen. Zahlreiche Spenden sind bei bei ihnen bereits eingegangen. “Schüler, Lehrer und Eltern der Volksschule St. Peter haben sensationelle 7.000 Euro gesammelt, die Schüler der NMS Birkfeld haben uns die Einnahmen aus einem Jausenbuffet in der Höhe von 800 Euro zur Verfügung gestellt. Von den Lehrern des BRG Kepler bekamen wir 700 Euro“, berichtet Köppel-Klepp. Und noch ein weiteres Projekt läuft aktuell: Auxilium hilft medizinischem Personal, das bei uns Unterschlupf gefunden hat, bei der Jobsuche.

Auxilium-Kontakt:

  • Auxilium – Wir helfen Menschen
  • A-8045 Graz, Inge-Morath-Straße 61
  • Bankverbindung: AT67 3848 7000 0041 0217
  • E-Mail: office@auxilium.jetzt
  • Website: www.auxilium.jetzt
Zwei Ärztinnen mit Herz: Neshat Quitt (l.) und Tina Köppel-Klepp engagieren sich mit ihrer Gruppe ehrenamtlich für die Ukraine-Hilfe. | Foto: kk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.