Lenkerin unbestimmten Grades verletzt
Motorradunfall auf der A2 Südautobahn

Die Motorradlenkerin wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz eingeliefert. (Symbolbild) | Foto: Hans-Peter Polzer
2Bilder
  • Die Motorradlenkerin wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz eingeliefert. (Symbolbild)
  • Foto: Hans-Peter Polzer
  • hochgeladen von Kai Reinisch

Sonntagnachmittag stürzte eine 40-jährige Motorradlenkerin aufgrund eines Reifenschadens auf der A2 Südautobahn. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt.

GRAZ UMGEBUNG. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz fuhr gegen 13 Uhr mit ihrem Motorrad auf der A2 Südautobahn aus Richtung Graz kommend auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Wien. Vermutlich kam die 40-jährige Fahrerin aufgrund eines Reifenschadens auf der Autobahn ins Schleudern, stürzte seitlich um und schlitterte über alle drei Fahrstreifen nach links bevor sie gegen die Leitwand aus Beton stieß. Die nachkommenden Pkw-Lenkerinnen und -Lenker konnten rechtzeitig ihre Fahrzeuge anhalten. Die Frau wurde vor Ort erstversorgt und die Einsatzkräfte wurden alarmiert. 

Ins LKH Graz eingeliefert

Die Lenkerin und ihr 40-jähriger Sozius, auch aus dem Bezirk Leibnitz, wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Motorradlenkerin wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 und der Beifahrer mit einem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Graz in das LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Ein Alkotest konnte auf Grund der Verletzung bei der Lenkerin nicht durchgeführt werden.

An den Absicherungs-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten waren neben der Asfinag die Freiwilligen Feuerwehren Autal und Raaba im Einsatz. Die A2 Südautobahn war im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Wien von 13:36 Uhr bis 13:56 Uhr (Hubschrauberlandung) total gesperrt, bis 14:10 Uhr mussten noch der zweite und dritte Fahrstreifen gesperrt bleiben und es kam zu einem rund drei Kilometer langen Stau.

Weitere aktuelle Nachrichten liest du hier!

Die Motorradlenkerin wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz eingeliefert. (Symbolbild) | Foto: Hans-Peter Polzer
Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.