Nach Felssturz: Totalsperre in Gratkorn

2Bilder

Gestern Nachmittag, 11.2., stürzte ein Fels auf die L 302, Judendorferstraße, und auf den PKW eines 45-Jährigen aus Graz-Umgebung, der von Gratkorn kommend in Fahrtrichtung Südwesten unterwegs war. Dabei wurde das Fahrzeug von einem Stein, welcher von einem felsdurchsetzten Steilhang über den Radweg auf die L 302 gestürzt war, getroffen und schwer beschädigt. Der 45-Jährige blieb unverletzt.

Gemeinsam mit dem Landesgeologen wurde der betroffene Steilhang mit Beamten der Alpinen Einsatzgruppe Deutschlandsberg begangen. In der Folge wurde eine Totalsperre der L 302 verfügt.
In den nächsten Tagen werden Felsräumarbeiten im genannten Bereich durchgeführt. Am Freitag, 14.2. wird eine neuerliche Begehung durch den Landesgeologen vorgenommen.

Autor:

Nina Schemmerl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.