Neue Corona-Regeln für Gratkorner Hallenbad

Für das Gratkorner Hallenbad gilt eine neue Badeordnung.
  • Für das Gratkorner Hallenbad gilt eine neue Badeordnung.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Es ist eine Gradwanderung zwischen Hoffen und Bangen, werden Regeln eingehalten, dann steht die Ampel für das Hallenbad in Gratkorn derzeit auf Grün. Aufgesperrt wird am 1. Oktober, allerdings mit neuer Badeordnung.

Vormittags steht das Hallenbad den Schulen zur Verfügung, für die Öffentlichkeit beginnt der Badebetrieb um 16:00 Uhr (samstags 14:00 Uhr). Schwimmen gehört zu den gesündesten Sportarten, aber Covid-19 stellt auch im Hallenbad die Rute ins Fenster. So sind Menschenansammlungen zu vermeiden, im Zutrittsbereich, bei Liegeflächen, Duschen und im Schwimmbecken gilt ein Mindestabstand von einem Meter, ausgenommen sind Personen, die im selben Haushalt wohnen. Bgm. Helmut Weber setzt auf die Eigenverantwortung der Badegäste, dann bleibt die Einrichtung offen, so lange es nicht anderslautende Weisungen vom Gesundheitsministerium gibt. Aufgrund der Pandemie ist auch nur eine beschränkte Personenzahl im Hallenbad zulässig. Eine genaue Zahl war aus der Gemeindestube nicht zu erfahren, doch dürfte sich Gratkorn an die Empfehlung der Grazer Bäder halten. Mehr als 30 Personen sollten demnach zeitgleich nicht im Wasser sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen