PN neu in Premstätten

Stellen die neue Gemeindezeitung und Willkommens-Box Premstätten vor. Erika Planeta, Matthias Pokorn, Andreas Halb und Sabine Findner. | Foto: Edith Ertl
9Bilder
  • Stellen die neue Gemeindezeitung und Willkommens-Box Premstätten vor. Erika Planeta, Matthias Pokorn, Andreas Halb und Sabine Findner.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Premstätten ging der Vorhang auf für die neue Gemeindezeitung, die künftig den Namen „PN Premstättner Nachrichten“ trägt. Das Magazin, das viermal jährlich erscheint, unterzog sich einem Relaunch, bei dem die Vereine eingebunden waren. „Wir möchten die Premstättner Nachrichten attraktiver für die Leser machen und noch zugänglicher für die Vereine und Inserenten“, sagte Vzbgm. Matthias Pokorn bei der Präsentation. Das Layout unterzog sich einem moderneren Aussehen, Rubriken wurden eingeführt und ein roter Faden soll sich thematisch durch die Zeitung ziehen. Mit dem Ohr am Bürger werden Inhalte wie Bauen und Wohnen, die Suche nach Lehrlingen aber auch Premstätten anno dazumal aufgegriffen. Für die Neugestaltung zeichnen Andreas Halb und Christoph Rieger verantwortlich unter Mithilfe von Erika Planeta und Sabine Findner vom Gemeindeamt. Neu kreiert wurde auch die Willkommens-Box für Zuzügler. Sie enthält als Willkommensgruß neben Kernöl und Honig auch Informationen über die Gemeinde und Gutscheine von Premstätter Wirtschaftstreibenden. Die ersten Exemplare der PN wurden in einem kleinen Festakt Vereinsobleuten, Gemeinderäten und Wirtschaftstreibenden überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.