Unfall in St. Marein
Sechsjähriger Bub verletzt sich am Traktor schwer

Nach einem Unfall auf einem Traktor musste ein sechsjähriger Bub ins LKH Graz geflogen werden. | Foto: ÖAMTC/Postl
3Bilder
  • Nach einem Unfall auf einem Traktor musste ein sechsjähriger Bub ins LKH Graz geflogen werden.
  • Foto: ÖAMTC/Postl
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Im Bezirk Graz-Umgebung kam es heute Morgen zu einem Unfall auf einem Traktor, bei dem ein kleiner Bub schwer verletzt wurde.

ST. MAREIN BEI GRAZ. Ein sechsjähriger Bub wurde bei landwirtschaftlichen Arbeiten heute Vormittag verletzt. Der Bub unterstützte seinen Großvater bei Heuarbeiten. Dabei saß der Bub auf dem linken Kotflügel eines Traktors, wobei seine Beine nach innen zeigten. Seinen rechten Fuß stellte er laut Polizeiangaben auf dem drehbaren Teil des am Traktor befestigten "Heukreisels" ab.

Bein des Buben im Heukreisel eingeklemmt

Als der auf der gegenüberliegenden Seite stehende 61-Jährige schließlich im Geräteschuppen die Hydraulik nach oben betätigte, wurde das Bein des Sechsjährigen zwischen der Arbeitsmaschine und einem fixen Metallteil eingeklemmt. Der Großvater hatte zu diesem Zeitpunkt keine Sicht auf das Bein des Buben gehabt.

Der sechsjährige Bub erlitt dabei schwere Verletzungen am Bein und wurde umgehend vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz geflogen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Pensionist fuhr Schulkinder auf Schutzweg an
Neuer Lilienpark lädt zum Spielen ein

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.