Premstätten
Täter feuerten zwei Schüsse bei versuchtem Raub ab

Samstagabend stürmten unbekannten Täter auf einen 43-Jährigen zu und hielten ihm eine Waffe vor das Gesicht (Symbolfoto). | Foto: KK
2Bilder
  • Samstagabend stürmten unbekannten Täter auf einen 43-Jährigen zu und hielten ihm eine Waffe vor das Gesicht (Symbolfoto).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In Premstätten bedrohten Samstagabend zwei bislang unbekannte Täter einen 43-jährigen Slowenen mit einer Schusswaffe und forderten die Geldherausgabe. Dabei wurden auch von einem der unbekannten Täter zwei Schüsse in unbekannte Richtung abgegeben. Das Opfer wurde bei dem versuchten Raub leicht verletzt.

PREMSTÄTTEN. Gegen 21.30 Uhr gingen die unbekannten Täter auf den 43-Jährigen zu und hielten ihm eine Faustfeuerwaffe vor das Gesicht. Die mit einer schwarzen Sturmhaube maskierten Täter bedrohten das Opfer und forderten die Herausgabe des Bargeldes. Dabei gab einer der beiden Täter einen Schuss in unbekannte Richtung ab. Daraufhin wurde das Opfer zu Boden gestoßen und von einem Täter mit den Füßen getreten.

Täter gaben zweiten Schuss ab

Das 43-jährige Opfer setzte zur Flucht an und konnte währenddessen wahrnehmen, dass ein zweiter Schuss abgegeben wurde. Ein sich in der Nähe des Tatortes aufhaltender Zeuge konnte die beiden Schüsse ebenfalls hören. Der 43-Jährige wurde bei dem versuchten Raubüberfall leicht verletzt.

In Premstätten wurde die Polizei zu einem versuchten Raubüberfall mit Schussabgabe gerufen. | Foto: Polizei
  • In Premstätten wurde die Polizei zu einem versuchten Raubüberfall mit Schussabgabe gerufen.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Umgehend wurde nach der Anzeigenerstattung durch den Zeugen ein polizeilicher Großeinsatz ausgelöst. Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten des Bezirkes Graz-Umgebung, des Einsatzkommandos Cobra und der Schnellen Interventionsgruppe durchsuchten mit Unterstützung von Polizeihunden und Drohnen das angrenzende Waldstück. Die Fahndung verlief negativ. Am Tatort konnten keine Spuren oder Hülsen sichergestellt werden, die Ermittlungen sind im Laufen.

Das könnte dich auch interessieren:

Fehlende ÖGK-Kostenübernahme bremst Therapie ein
Wenn um ein Blackout ein Theater gemacht wird
Samstagabend stürmten unbekannten Täter auf einen 43-Jährigen zu und hielten ihm eine Waffe vor das Gesicht (Symbolfoto). | Foto: KK
In Premstätten wurde die Polizei zu einem versuchten Raubüberfall mit Schussabgabe gerufen. | Foto: Polizei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.