Gratwein-Straßengel
Trickbetrüger entlockte 68-Jähriger Geld

Die Polizei bittet um Mithilfe.
  • Die Polizei bittet um Mithilfe.
  • Foto: Wißmann Design/Fotolia
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Immer häufiger werden besonders ältere Menschen Opfer von Trickbetrügern, die die Gutmütigkeit ihrer Opfer ausnutzen. So geschehen auch in Gratwein-Straßengel: Bereits am 7. Oktober, gegen 11.30 Uhr, fiel eine 68-Jährige auf einen Trickbetrüger herein, der der Frau mehrere hundert Euro entwendete.

Am Parkplatz eines Einkaufsgeschäftes kam der Unbekannte auf die Frau zu und gab sich als Taubstummer aus, der für ein Taubstummeninstitut Geld sammeln würde. Die Dame zeigte sich bereit, eine Spende zu überreichen und gab dem Mann einen kleinen Betrag. Darüber hinaus hat sie sich in eine Spendenliste eingetragen. Nur wenige Zeit später, als sie den Parkplatz mit ihrem Pkw verlies, stellte die 68-Jährige jedoch fest, dass ihr ein Geldbetrag von gleich mehreren hundert Euro fehlt.
 

  • Personenbeschreibung laut Polizei: Mann, 20 bis 25 Jahre alt, vermutlich Ausländer, schmale Statur, 160 bis 170 cm groß, kurze dunkle Haare, dunkle Jeans und dunkle Jacke.
  • Die Polizeiinspektion Gratwein bittet um Mithilfe: Hinweise unter +43 59 133 – 6137.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen