Bei Deutschfeistritz
Verkehrsunfall mit Personenschaden: Kind verletzt

Bei einem Auffahrunfall wegen eines Staus auf der A9 kam es zu drei verletzten Personen, eine davon, ein 8-jähriges Mädchen schwer. | Foto: Symbolbild: Peter J. Wieland
3Bilder
  • Bei einem Auffahrunfall wegen eines Staus auf der A9 kam es zu drei verletzten Personen, eine davon, ein 8-jähriges Mädchen schwer.
  • Foto: Symbolbild: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Ein Stau führte Sonntagmittag, 05. November 2023, zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKWs. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Kind erlitt schwere Verletzungen.

DEUTSCHFEISTRITZ. Gegen 11.15 Uhr musste ein 41-Jähriger Lenker aus Bosnien-Herzegowina auf der Pyhrnautobahn A 9, in Richtung Linz, im Schartnerkogeltunnel, aufgrund eines Staus anhalten. Ein nachkommender 54-jähriger Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung prallte gegen das Heck des 41-Jährigen. Ein 53-jähriger Kroate fuhr anschließend gegen das Fahrzeug des 54-Jährigen.

Hubschraubereinsatz

Im Fahrzeug des 53-jährigen Kroaten befand sich seine achtjährige Tochter am Beifahrersitz, seine 57-Jährige Gattin saß im Fond des PKW. Die Achtjährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Das verletzte Mädchen wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
  • Das verletzte Mädchen wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen.
  • Foto: ÖAMTC / Symbolbild
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Der 54-Jährige Kroate und seine Gattin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vom Österreichischen Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkomat-Test verlief bei allen Lenkern negativ.

Totalsperre

Die Pyhrnautobahn A 9 war im Bereich des Schartnerkogeltunnel bis 13.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über S 35 bzw. S 6 über den Knoten Bruck an der Mur umgeleitet.

Das Österreichische Roten Kreuz führte die Erstversorgung durch und brachte anschließend die kroatischen Eltern des schwerverletzten Mädchens ebenfalls ins LKH Graz. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • Das Österreichische Roten Kreuz führte die Erstversorgung durch und brachte anschließend die kroatischen Eltern des schwerverletzten Mädchens ebenfalls ins LKH Graz.
  • Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Peter Weiss

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Am Unfallort waren zwei Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei Gleinalm, das Österreichische Rote Kreuz mit vier Fahrzeugen, der Rettungshubschrauber Christophorus 12, die Freiwilligen Feuerwehren Deutschfeistritz und Friessach-Wörth und die ASFINAG, Autobahnmeisterei Guggenbach, eingesetzt.

Auch interessant:

Nach Widerstand gegen Führerscheinentzug festgenommen
Schwarzeneggers Sohn in Thal auf den Spuren seines Vaters
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.