Wohnhausbrand in Kalsdorf
Vierköpfige Familie hatte Glück im Unglück

Die Feuerwehr Kalsdorf stand Montagmorgen im Brandeinsatz. | Foto: FF Kalsdorf
8Bilder
  • Die Feuerwehr Kalsdorf stand Montagmorgen im Brandeinsatz.
  • Foto: FF Kalsdorf
  • hochgeladen von Alois Lipp

In den Morgenstunden am Montag kam es im Gemeindegebiet von Kalsdorf zu einem Wohnhausbrand, der viel schlimmer hätte ausgehen können. Die Freiwillige Feuerwehr Kalsdorf wurde um 5.10 Uhr alarmiert.

KALSDORF BEI GRAZ. Glück im Unglück hatte eine Kalsdorfer Familie am Montag in den frühen Morgenstunden. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kalsdorf wurde bereits mitgeteilt, dass sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude befinden. Der Atemschutztrupp machte sich sofort auf den Weg ins brennende Badezimmer, um die Brandbekämpfung durchzuführen. Der Löschangriff mittels Hohlstrahlrohr zeigte rasch Wirkung, weshalb kurze Zeit später bereits "Brand aus" gegeben werden konnte.

Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. | Foto: FF Kalsdorf
  • Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen.
  • Foto: FF Kalsdorf
  • hochgeladen von Alois Lipp

Zwischendecke musste geöffnet werden

Um etwaige Glutnester löschen zu können, wurden auch noch Teile der Zwischendecke geöffnet und der gesamte Raum mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Über die Drehleiter wurde ebenfalls das Dach kontrolliert. Die vierköpfige Familie hatte Glück im Unglück, da sie noch selbst auf das Feuer aufmerksam wurde und die Rettungskette in Gang setzte.

Die Freiwillige Feuerwehr Kalsdorf war mit fünf Einsatzfahrzeugen mit rund 20 Einsatzkräften zwei Stunden im Einsatz. Ebenfalls am Einsatzort waren das Einsatzleitfahrzeug Graz-Umgebung, das Rote Kreuz und die Polizei. Es gab zum Glück keine Verletzten.

Das Badezimmer wurde durch die Flammen vernichtet. | Foto: FF Kalsdorf
  • Das Badezimmer wurde durch die Flammen vernichtet.
  • Foto: FF Kalsdorf
  • hochgeladen von Alois Lipp

Auch interessant:

Volkspartei übergibt Matchbälle an Vereine im Bezirk
Der Nestelbacher Backprofi feiert erste Geburtstagsparty
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.