„WeizCard“ übertrifft alle Erwartungen – So geht Kunden- und Kaufkraftbindung

V.l.n.r.: Ingo Reisinger, Alexandra Neuhold, Ronni Bleykolm und Hermann Mauritsch.
  • V.l.n.r.: Ingo Reisinger, Alexandra Neuhold, Ronni Bleykolm und Hermann Mauritsch.
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Knapp 5000 Kunden und 1,5 Mio. Euro Umsatz: „WeizCard“ übertrifft alle Erwartungen

.
Weniger als neun Monate nach ihrer Einführung hat die „WeizCard“ einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro überschritten. Die Weizer Shopping-Vorteilskarte zählt damit zu den erfolgreichsten in ganz Österreich. Das Besondere daran: Unternehmen wählen selbst, wie viel Rabatt sie pro Einkauf gewähren, und das gesammelte Guthaben auf der Karte kann von Kunden bei allen teilnehmenden Betrieben eingelöst werden.
„Wir waren eigentlich nicht sicher, ob sie überhaupt angenommen wird“, erzählt Stadtmarketing-Weiz Chef Ingo Reisinger und fügt hinzu: „Aber die Zahlen sprechen einfach für sich.“ Mittlerweile nutzen 4850 Kunden in 59 Betrieben die „WeizCard“. Tendenz steigend.
Insgesamt sechs Jahre an Vorarbeit flossen in die „WeizCard“. „Wir haben uns viele Beispiele in ganz Österreich angeschaut und wollten eine maximale Kaufkraftbindung für kleine und mittlere Betriebe in Weiz schaffen“, sagt Alexandra Neuhold, GF der Weizer Einkaufsstadt.
Ronald Bleykolm, Obmann der Weizer Einkaufsstadt und Inhaber von Feinkost Bleykolm, dazu: "Ich war anfangs schon sehr skeptisch, bin jetzt aber vollends überzeugt. Ein Drittel unseres Umsatzes läuft schon über die 'WeizCard'".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.