Pressfest: Hier lebt die Tradition

168Bilder

Das Obstpressfest bei der Familie Waidacher, vulgo Koasa, in Schrems gehört zum alljährlichen Fixpunkt im Kalender, wenn es um Brauchtum und Tradition geht. Auch heuer konnten Interessierte dabei zusehen, wie aus frischen, saftigen Äpfeln Saft gepresst und abgefüllt wird. Denn Saft aus eigenen geernteten Früchten schmeckt am besten und hat in den letzten Jahren wieder vermehrt an Zuspruch gewonnen. 
Mit einem Gedenkgottesdienst für die reichhaltige Ernte durch Pfarrer Pater Bernhard Pesendorfer und musikalischer Unterhaltung, u.a. von der Fuchsbartl-Banda, sowie Köstlichkeiten wie Sturm und Maroni und warmen Mehlspeisen wurde zusammen der Herbst gefeiert. Mit dabei war auch Frohnleitens Bürgermeister Johannes Wagner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen