Der Laßnitzthaler Daniel WOLLINGER Auto Lieb Racing Team schafft Hattrick in Kärnten

2Bilder

Schwierige Verhältnisse für die Teilnehmer des Opel Corsa OPC Cup bei der Jacques Lemans Kärnten Rallye. Am Vormittag Sonnenschein, am Nachmittag dann starker Regen der den Piloten alles abverlangte.
Der führende im Opel Corsa OPC Cup Daniel WOLLINGER fuhr ein taktisch sehr kluges Rennen. Am Vormittag gab sein ärgster Konkurrent Christoph LEITGEB als Lokalmatador bei seiner Heimrallye die Pace vor. Starker Regen beeinträchtigte dann Nachmittag die Rallye, daß sogar eine Sonderprüfung neutralisiert werden mußte.
WOLLINGER ließ sich durch die schwierigen Bedingungen nicht beirren und trotz Aquaplaning und Slickbereifung „teilweise reagierte das Auto gar nicht mehr auf die Lenkbewegungen, eine Gradwanderung knapp vor einem Abflug“, holte der Corsa Pilot Sekunde um Sekunde auf. Die Entscheidung brachten dann die Sonderprüfungen am Rundkurs in Hörzendorf.
Wie ein Routinier spulte WOLLINGER seine Runden ab und holte sich hier den entscheidenden Vorsprung. In dieser Sonderprüfung schaffte er auch die fünftbeste Zeit.
“Rundkurse sind eben meine Spezialität“.
Am Ende siegte WOLLINGER mit Co PFAFFENHUEMER mit 26,1 sec Vorsprung auf Christoph LEITGEB / HARTENBERGER und RIEDER / BLAZEK.
Damit führt der Laßnitzthaler 3 Starts, 3 Siege mit dem Punktemaximum von 66 Zählern vor dem Salzburger Rene RIEDER und Christoph LEITGEB aus Kärnten.
Das Highlight für Daniel WOLLINGER ist am 9. Und 10. August 2013 die Rallye Weiz, wo er als Lokalmatador natürlich auch auf die Unterstützung seiner Fans hoffen darf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.