Eine Lanze für den Widerstand

Redaktionsleiter Heimo Potzinger

Dass sich Eltern für einen beliebten Schulstandort einsetzen, ist nicht nur verständlich, sondern in vielen Fällen eine wirkungsvolle Lanze für den Widerstand gegen die bildungspolitische Ausdünnung der Region (siehe auch auf Seite 22). Über die Wünsche und Forderungen der Wähler können die Politiker nicht leichtsinnig drübermarschieren - auch wenn mit Blick auf die Gemeindestrukturreform, aber auch auf die landesweiten Schulschließungen die Meinung des Volkes zuletzt mit Füßen getreten wurde.
Kommunalpolitiker wurden in dem Maße in ihren Kompetenzen beschnitten, dass sie nahezu keine Entscheidungen treffen dürfen, allerdings die Bundes- und Landesbeschlüsse an der Basis mitverantworten müssen. Lassen wir es nicht geschehen, dass der Kuschelkurs auf Landesebene dazu führt, dass man sich im familiären Umfeld einer Gemeinde ständig in den Haaren liegt!

Autor:

Heimo Potzinger aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.