In Feldkirchen bei Graz
Einstimmiger Beschluss für Verschärfung der Bau-Vorgaben

Zur Gemeinderatssitzung kamen die Teilnehmer diesmal ohne Auto. Fahrrad, Scooter oder zu Fuß war die Devise. | Foto: KK
  • Zur Gemeinderatssitzung kamen die Teilnehmer diesmal ohne Auto. Fahrrad, Scooter oder zu Fuß war die Devise.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Der Bauboom im Süden von Graz zwingt Gemeinden zu schärferen Bau-Vorgaben.

In der letzten Gemeinderatssitzung in Feldkirchen bei Graz wurde eine Verordnung als Ergänzung zur Raumordnung beschlossen. "Diese Verordnung legt fest, wieviel Grünflächen im Verhältnis zu bebauten Flächen gegeben sein müssen", erklärt Bürgermeister Erich Gosch. "Es soll auch eine Raumgestaltung sein, damit wir mehr grüne Flächen haben und nicht alles versiegelt wird", betont der Ortschef die verschärften Maßnahmen. Dadurch soll auch verstärkt auf das Straßen-, Orts- und Landschaftsbild eingegangen werden. "Das wurde mit einer Expertengruppe, wo auch Sachverständige dabei waren, erarbeitet", sagt Gosch. Dies Maßnahmen seien nicht überbordend, aber so das es passe. "Wir setzen weiterhin alles daran, dass wir verträglich weiterarbeiten können und sind froh, dass wir den Beschluss einstimmig gefasst haben."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.