Volkspartei
"Gemeindesprechtag" in Graz-Umgebung mit Landeshauptmann

Landeshauptmann Christopher Drexler mit Übelbachs Vizebürgermeisterin Sonja Zuser, Übelbachs Bürgermeister Markus Windisch und Bezirksparteiobmann Ernst Gödl | Foto: Aurel
3Bilder
  • Landeshauptmann Christopher Drexler mit Übelbachs Vizebürgermeisterin Sonja Zuser, Übelbachs Bürgermeister Markus Windisch und Bezirksparteiobmann Ernst Gödl
  • Foto: Aurel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Landeshauptmann Christopher Drexler hat Vertreterinnen und Vertreter der Volkspartei in allen Gemeinden zum Gespräch gebeten. Insgesamt 18 Termine gab es für den "Gemeindesprechtag" im Bezirk Graz-Umgebung.

GRAZ-UMGEBUNG. "Mir war es wichtig, gleich nachdem ich das Amt des Landesparteiobmanns und als Landeshauptmann angetreten habe, mit Vertreterinnen und Vertretern der Steirischen Volkspartei in allen steirischen Gemeinden ins Gespräch zu kommen", sagt Christopher Drexler. Die "Gemeindesprechtage" sollen dem Landeshauptmann einen aktuellen Überblick über die Lage in den einzelnen Kommunen geben, indem die wesentlichen Projekte und Themen der nächste Jahre diskutiert werden. Von den 286 Gemeinden stellt die Volkspartei in 200 eine Bürgermeisterin oder einen Bürgermeister.

Gemeinsam an einem Tisch wurde miteinander über den "Stand der Dinge" und über Ideen für die Zukunft gesprochen. | Foto: Steirische Volkspartei
  • Gemeinsam an einem Tisch wurde miteinander über den "Stand der Dinge" und über Ideen für die Zukunft gesprochen.
  • Foto: Steirische Volkspartei
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In 24 von 36 Gemeinden

Der erste "Sprechtag" wurde mit Graz-Umgebung "ausgemacht". Gemeinsam mit Bezirksparteiobmann Ernst Gödl wurden insgesamt 18 einzelne Termine absolviert. Das Ziel: Persönlich ins Gespräch kommen mit den Bürgermeisterinnen beziehungsweise Bürgermeistern sowie den Funktionärinnen und Funktionären. "Wir sind die gestaltende Kraft im Bezirk: In 24 von 36 Gemeinden stellt die Volkspartei die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister. Mehr als 350 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten vertreten kraft- und verantwortungsvoll die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf kommunaler Ebene. Daher ist es mir ein großes Anliegen, diesen Austausch zwischen unseren Verantwortungsträgerinnen und -trägern im Bezirk und dem neuen Landeshauptmann Drexler zu forcieren", sagt Gödl.

Am Abend wurde gemeinsam gefeiert: Ernst Gödl, Nationalratsabgeordneter Christian Stocker, Landeshauptmann Christopher Drexler, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Premstättens Bürgermeister Matthias Pokorn | Foto: Steirische Volkspartei
  • Am Abend wurde gemeinsam gefeiert: Ernst Gödl, Nationalratsabgeordneter Christian Stocker, Landeshauptmann Christopher Drexler, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Premstättens Bürgermeister Matthias Pokorn
  • Foto: Steirische Volkspartei
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Neujahrsempfang in der schönen Steiermark

Am Abend konnte sich Landeshauptmann Drexler im Rahmen eines Neujahrsempfangs in lockerer Atmosphäre mit über 80 Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern austauschen. "Die steirischen Gemeinden leisten hervorragende Arbeit. Umso wichtiger ist es, dass die Steiermark kein Land von zwei Geschwindigkeiten ist. Gemeinsam mit allen Funktionärinnen und Funktionären wollen wir in den Gemeinden und den Bezirken alles unternehmen, um eine Bewegung vorwärts zu erzeugen", sagt der Landeshauptmann.

Mehr Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt's hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Grünen fordern Radweg auf den Hühnerberg
Vorsichtig positive Signale für die Wirtschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.