Nachhaltiges Leben war Tagungs-Thema der ÖVP

Luden zur Tagung: Andrea Muster, Landesbäuerin Auguste Maier, Landesleiterin LT-Präs. Manuela Khom, LGF Michaela Hartner
  • Luden zur Tagung: Andrea Muster, Landesbäuerin Auguste Maier, Landesleiterin LT-Präs. Manuela Khom, LGF Michaela Hartner
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die diesjährige Tagung der VP-Frauen und Bäuerinnen war den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Weltrettung gewidmet. Aber nicht auf abstrakter philosophischer Ebene, sondern heruntergebrochen auf Konkretes und Machbares. „Klimaschutz ist in aller Munde, aber mit diesem Wort alleine ist zu wenig gesagt. Es braucht eine globale Betrachtungsweise, um die regionale Betroffenheit sichtbar zu machen. Die Politik kann die nötigen Rahmenbedingungen schaffen, aber alle müssen danach handeln. Die VP-Frauen gehen als Multiplikatorinnen voran", so Landesleiterin und Landtagspräsidentin Manuela Khom. "Wenn Konsumenten nicht mehr unsere regionalen und saisonalen Produkte kaufen, fehlt der Arbeitsauftrag, und Existenzen sind bedroht", so Landesbäuerin Auguste Maier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen