Kunst
Ausstellung zwei Künstler aus Frohnleiten Moderer und Schweiger

28Bilder

Organisiert wurde es von Künstler Michael Raimann.  Karl Moderer war zunächst Karrikaturist bevor er sich der Aquarellmalerei zuwandte.Später Arbeitete er auch mit Acryl und Ölfarben, seine Motive sind meistens Gegenständlich .Der Künstler ist ein Vertreter des Populismus einer Technik der Ölmalerei die es ermöglicht besonere Lichteffrkte zu erzielen,Ausserdem Experimentierte Moderer mit Lack,In seiner Jugend Betätigte sich Moderer als erfolgreicher Faustballer, er war Mitglied der Österreichischen - Nationalmannschaft. 2007 Beauftragte das Österreichische Bundesheer Moderer eine Briefmarkenserie zum Nationalfeiertag zu entwerfen. Anlässlich des 60 Geburtstages der damaligen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer 2014 entwarf Moderer eine Briefmarke die   das Parlament zeigte. Der Bürgermeister Ludwig Land Wien Zeichnet Künstler Karl Moderer mit den goldenem Verdienstzeiche aus 2017 aus. Zu erst wurde der der Künstler von Bundespräsidenten Verliehen goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich Überreicht ( am 14.Mai 2013 ).Eine Briefmake wurde in  Rom-Vatikan ausgestellt für die Ewigkeit und gehört zu Vatikanschen  Museum Audienz beim Heiligen  Vater Papst Franziskus am 6.11.2019 im Vatikan am Petersplatz wo das Orginal Aquarell den Papst übergeben Worden ist von Künstler Moderer. Auch ein toller Künstler ist Helmut Schweiger der erstmals gemeinsam mit Karl Moderer  ihre Kunstwerke in Frohnleiten Präsentieren .Gar kein altes Eisen sind die Kunstwerke des Frohnleiten Künstler Schweiger der aus Schrott neue Skulpturen schafft. Schweiger reizt es so genannten Schrott noch einmal einer Seele zu  geben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.