Freche Reime für kleine wie für große Kinder
EIN BISSIG-BÖSES BÜCHLEIN VON OTTO KÖHLMEIER

Der 1949 in Hard am Bodensee geborene Otto Köhlmeier, ein studierter Bewegungstherapeut (Tänzer), Schauspieler und Regisseur, war jahrzehntelang nicht nur auf und vor der Bühne aktiv. Er war auch als Autor, Moderator, Trainer, Kulturmanager und vieles mehr tätig.
3Bilder
  • Der 1949 in Hard am Bodensee geborene Otto Köhlmeier, ein studierter Bewegungstherapeut (Tänzer), Schauspieler und Regisseur, war jahrzehntelang nicht nur auf und vor der Bühne aktiv. Er war auch als Autor, Moderator, Trainer, Kulturmanager und vieles mehr tätig.
  • hochgeladen von Claudia Wagner

Der aus Vorarlberg stammende, seit vielen Jahren in der Elxenbacher Kunstmühle, einem alten Anwesen in Sankt Marein bei Graz lebende Schauspieler und Regisseur Otto Köhlmeier hat die durch Corona erzwungene auftrittslose Zeit genutzt, um sich vermehrt „der Heimarbeit“ zu widmen.

Dadurch, dass die letzten Monate hindurch Vorstellungen vor Publikum schwer nur möglich waren, hat der Theatermann Köhlmeier unter anderem damit begonnen, literarische Werke, die er vor langer Zeit begonnen hat und die in der Schublade liegengeblieben sind, neu zu bearbeiten und fertigzustellen. So etwa das Büchelein „3er-Pack“, das nun im BOD-Verlag erschienen ist. „Freche Reime für kleine und für große Kinder“ nennt sich das Werk im Untertitel und bringt auf 84 Seiten viele Zeichnungen und bissig-böse Vier-, Acht-, Zwölf- und Mehrzeiler. Ein emanzipatorisches Rotkäppchen findet sich im Buche ebenso wie ein witzig-pointiertes Beruferaten und gar allerlei unterhaltsame Viechereien. Sobald dies nach überstandenem Lookdown wieder möglich ist, wird Köhlmeier – gemeinsam mit seiner Gattin, der Schauspielerin Gabriele Köhlmeier – aus dem Buche wie aus anderen Werken lesen und vortragen.

Otto Köhlmeier: 3er-Pack. Freche Reime für kleine wie für große Kinder. 84 Seiten. Hardcover. BOD-Verlag. ISBN: 9783753496856.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.