Anzeige

VZ Advent | KNAPP & Caritas Stmk.
Heute sollen sich alle rundum wohlfühlen

Foto: Verantwortung zeigen!
9Bilder

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier im Alten- und Pflegewohnheim der Caritas in Leoben zu Gast ist und dazu beiträgt, dass ein Fest gelingt. Im vergangenen Advent hat das Firmenteam bereits eine kleine Adventsfeier für die Bewohner gestaltet, im Sommer dann beim großen Sommerfest im Haus kräftig angepackt. Und nun sind sie wieder dabei und helfen mit, die große Adventfeier für die BewohnerInnen und deren Angehörige im Haus festlich und reibungslos zu gestalten. „Weil wir über 120 Personen als Gäste erwarten dürfen, ist es so wertvoll, dass wir die Unterstützung der KNAPP-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben“, sagt die Leiterin des Pflegewohnhauses Angelika Hütter beglückt und dankbar.
Für die Kolleginnen und Kollegen von KNAPP ist die Mitwirkung eine Freude und ein inneres Anliegen. Lisa ist extra vom Hauptstandort in Hart bei Graz hierher nach Leoben gekommen, weil sie sich für und mit älteren Menschen engagieren wollte. "Und ich finde die Gesamtinitiative so großartig und bin froh, dass wir bei Verantwortung zeigen! immer wieder mitmachen dürfen". Und ihr Kollege Ben von der Marketingabteilung hier bei der KNAPP Systemintegration in Leoben, der das Projekt mit der Caritas firmenintern vorbereitet hat, erklärt, warum ihm die Mitarbeit hier wichtig ist: „Ich möchte, dass sich die Leute so wohl fühlen, wie ich es mir gewünscht hätte, dass sich meine mittlerweile verstorbene Großmutter wohlgefühlt hätte.“ Und mit dieser Freude arbeitet das Team, indem es beim Servieren und bei den vielen Vorbereitungen in der Küche hilft.
Dann beginnt das große Fest im Haus, zu dem neben den politischen Vertretern der Stadt auch die neu gewählte Präsidentin der Caritas Österreich und Direktorin der Caritas der Diözese Graz-Seckau, Nora Tödtling-Musenbichler, gekommen ist.

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, KNAPP und die Caritas Steiermark sind seit vielen Jahren aktiv dabei.

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.