Eindrücke
Naherholungsgebiet Murauen

Bekanntlich bestens zur Vogelbeobachtung geeignet. Doch heute war es sehr still – weit entfernt hörte man manchmal ein kurzes Vogelgezwitscher. Vermutlich war es die Kälte, die auch den Tieren einiges abverlangt.
27Bilder
  • Bekanntlich bestens zur Vogelbeobachtung geeignet. Doch heute war es sehr still – weit entfernt hörte man manchmal ein kurzes Vogelgezwitscher. Vermutlich war es die Kälte, die auch den Tieren einiges abverlangt.
  • hochgeladen von Erich Timischl

Vom Wetter her zeigte sich heute ein grauer düsterer nicht einladender Tag für einen Spaziergang in die Murauen – kein Sonnenschein – Hochnebel bei – 5 Grad. Trotzdem beschloss ich, mit meiner Gattin, ausgerüstet mit Winterjacke, Schal, Handschuhe und Haube eine Wanderung in die Murauen zu machen. Bekanntlich bestens zur Vogelbeobachtung geeignet. Doch heute war es sehr still – weit entfernt hörte man manchmal ein kurzes Vogelgezwitscher. Vermutlich war es die Kälte, die auch den Tieren einiges abverlangt. Andererseits konnten wir die Stille bei etwas Reif genießen. Die Natur zeigte sich von einer anderen Seite. Abgenagte Bäume vom Biber, Baumhöhlen die Tieren Unterschlupf bieten. Wertvolle Futterkrippen der Jäger – Gedanken streifen die Wildtiere. Aufbereitetes Buchenholz der Aubesitzer, vermorschte Bäume, zugefrorene Wege und Teiche – einfach ein empfehlenswertes wunderbares Naherholungsgebiet.

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.