2.Vereinsolympiade der Wetzawinkler Vereine

Zenzi   (die erste hölzerne Kuh von Wetzawinkel )
94Bilder
  • Zenzi (die erste hölzerne Kuh von Wetzawinkel )
  • hochgeladen von Michael Urdl

Am 2.Juli fand am Gelände des Tennisclub Wetzawinkel die 2. Vereinsolympiade statt.
Nach dem Entzünden des olympischen Feuers und dem Einmarsch der Vereinsobfrau- und obmännern, eröffnete Manfred Dunkl (Vorsitzender des Organisationskomitee) die 2. Wetzawinkler Vereinsolympiade.

Die Disziplinen waren Hindernislauf (Scheibtruhe, Stelzen gehen, Felge rollen und Nudelholztransport) - Bogenschiessen (wie anno dazumal, mit selbstgemachtem Naturbogen) - Sackhüpfen ( 5 miteinander verknüpfte Säcke)
- Fahrrad fahren ( mit entgegengesetzter Lenkung) - Kuhmelken ( mit Zenzi, der ersten hölzernen Kuh Wetzawinkels).

Bei diesen Bewerben wurde von den Teilnehmern alles abverlangt, ob Kraft, Geschicklichkeit , Ausdauer und vor allem der Spaßfaktor.
Auch kurze Regenschauer konnten nicht davon abhalten, diese tolle Veranstaltung bis zu ihrem spätem Abschluss durchzuführen.

Letztendlich konnte sich das Team des Tennisclubs durchsetzen, und darf sich nun "Olympiasieger von Wetzawinkel 2011" nennen.
Die weiteren Platzierungen waren: 2.Platz Eisschützenverein, 3.Platz Dorfgemeinschaft, 4.Platz Feitlclub, 5.Platz Oldtimer Runde, 6.Platz Reit- und Fahrverein Flocke und 7.Platz Sparverein Triff Di.

Nach der Siegerehrung wurde noch lange nachanalysiert und ordentlich gefeiert, und somit fand eine von der Dorfgemeinschaft bestens organisierte Olympiade für alle Beteiligten und Anwesenden ein zufriedenes Ende.

Nächstes Jahr ist der Tennisclub Veranstalter dieser Olympiade, und es wird sicher wieder ein Höhepunkt im Vereinsleben von Wetzawinkel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.