Almenland Facebook Challenge
140 Starter (Bestmarke in Saison 2012&2013) haben sich am Samstag, den 31. August zur Almenland facebook Challenge presented by Autohaus Robinson um bereits 09:00 vor dem Clubsekretariat eingefunden, um bei einem Frühstück (by Bäckerei Niederl) inkl. Kaffee gemütlich in den Turniertag zu starten.
Bei strahlend-blauem Himmel fanden auch die von der Brauerei Gratzer bereitgestellten 2 Bierfässer großen Anklang. Bevor es pünktlich um 11:00 per Kanonenstart losging, holten sich die Golfer ihre (auf eigens bedrucktem Papier von der Druckerei Klampfer) Scorekarten, das Startgeschenk und das dazugehörige Booklet (designed vom Muratelier; in Größe eines CD-Booklets), welches....
- die Wettspielausschreibung
- eine abgedruckte Standard-Scorekarte zum übertragen des Ergebnisses als Erinnerung
- Werbung der Sponsoren&Partner
- das Turnierprogramm und Fun Facts über Golf enthielt.
Die Golfer waren begeistert über dieses "Gimmick".
Das Turnier war vorgabewirksam über 18 Löcher, dh es gab eine Brutto und Netto-Einzelwertung (Damen/Herren getrennt, jeweils 1. Platz) es wurde jedoch auch ein Teamnebenbewerb geführt, bei dem es 3 Kategorien zu gewinnen gab: Bestes Brutto Team (Brutto-Punkte beider Teamspieler werden am Ende addiert), bestes Netto Team (Netto-Punkte beider Teamspieler werden am Ende addiert) und bestes Gesamt Team (Brutto- und Netto-Punkte beider Teamspieler werden am Ende addiert). Die Teampartner spielten jeweils im gleichen Flight und glänzten teilweise durch ein hübsches Teamoutfit
Der Platz konnte sich durch den vielen Regen der vorangegangen Tage sehr gut erholen und zeigte sich in wahrhaft grüner Pracht. Auf extra schnellen Greens musste um den einen oder anderen Par-Putt gezittert werden, wobei sie jedoch auch durch eine perfekte Qualität die Spieler überzeugen konnten. Es wurden zwar insgesamt genau 6 Stunden gespielt, nach Rückmeldungen von vielen Spielern fühlte es sich aufgrund des flüssigen Spielverlaufs und der unglaublich guten Half Way Verpflegung von Frau Maria Müller-Guttenbrunn und ihrem Team vom Vital Hotel Styria bei Loch 10, jedoch überaus angenehm an.
Als Sonderwertung gab es neben dem obligatorischen Nearest to the Pin bei Loch 7/11 und als Neuheit den Straightest Drive bei Loch 1 (Damen/Herren getrennt): Hierbei wurde eine gerade Linie in der Mitte des Fairways auf einer Länge von 150 Metern gespannt- wer seinen Abschlag am nächsten bei der Linie zum liegen brachte, gewann.
Nach dem Spielen hat man sich bei einem deftigen Grillbuffett auf der Terrasse des Postwirts über die spielerischen Leistungen ausgetauscht. Bevor die After Play Party mit der Live-Band Blue Orange schließlich um 19:30 losging, war es noch Zeit für die Siegerehrung um 19:00: Nach einleitenden Worten von Präsident Kurt Rettinger und Clubmanager Jason Culleton, führte der Organisator der Veranstaltung, Christoph Kueschnig, durch die Siegerehrung. Er stellte dieses Turnier als eine Art Diplomarbeit für seine bereits im Juli mit Auszeichnung abgeschlossene Ausbildung zum Golfclubmanager auf die Beine.
Bestes Brutto Team: Sebastian Ponsold & Doppelhofer Jupp (63 Punkte)
--> Preis: jeweils 36 Puma Unterhosen im Wert von mehr als € 400,-
Bestes Netto Team: Hainzl Michael & Hainzl Stefanie (90 Punkte)
-->Preis: jeweils 1 Sparbuch der Raiffeisenbank Passail mit € 50,- Guthaben und 2x ein Dutzend Wilson Bälle
Bestes Gesamt Team: Andreas David & Lukas Lassbacher (132 Punkte)
--> Preis: jeweils ein komplettes Outfit der neuen Golfmodemarke "Attiquette" im Wert von mehr als € 300,-
Brutto Einzelwertung Männlich: David Andreas (37 Punkte)
--> Preis: Ein Golfschläger der Marke NIKE GOLF
Brutto Einzelwertung Weiblich: Pichler Elfriede (30 Punkte)
--> Preis: 2x Greenfee Gutscheine namhafter Golfclubs
Netto Einzelwertung Männlich: Nistelberger Johann (49 Punkte)
--> Preis: Gutscheine von Gruber Golfreisen über €150,-
Netto Einzelwertung Weiblich: Premm Jutta (43 Punkte)
--> Preis: 2x Greenfee Gutscheine namhafter Golfclubs
Anschließend wurde bis spät in die Nacht hinein "gerockt" und gefeiert, dabei wurde auch das eine oder andere Tanzbein geschwungen. Auf den eigens verteilten Feedback-Bögen, aber auch durch persönlich überbrachte „Kritik“ kristallisierte sich schnell eine einhellige Meinung über die Veranstaltung heraus: „Super Wetter, super Flights, super Party, super Organisation!“
Im Sinne von facebook: Mir gefällt das!
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.