Frohnleiten
Audi Circuit: Golfprofi Nemecz holt sich den Sieg

Punktet als Gesamtsieger in Frohnleiten: Lukas Nemecz
  • Punktet als Gesamtsieger in Frohnleiten: Lukas Nemecz
  • Foto: GEPA/Audi Circuit
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Frohnleiten: Im GC Murhof ging ein spannendes Duell zu Ende. Favorit Lukas Nemecz punktet.

Nach den Auftakt-Turnieren im GC Schloss Finkenstein und GC Klagenfurt-Seltenheim spielten vorige Woche im GC Murhof bei den Wettbewerben der Audi Circuit Amateure des Österreichischen Golfverbands Seite an Seite mit den Profis. Ziel der Teilnehmer ist es, beim sogenannten Audi Shoot Out K.o.-Duelle auszutragen. Dabei steigt der auf, der beim Abschlag am Par 3 oder Loch 4 näher an der Fahne ist. Für Titelverteidigerin Nicole Hosp, Ski-Ass Max Franz, Fußball-Legende Werner Gregoritsch und Mario Haas galt es, Golfprofi Lukas Nemecz zu schlagen, der von der Pole Position aus in die Finalturniere ging.

Spielrhythmus finden

Nach dem Shoot-Out-Sieg gewinnt zwar die südsteirische Profigolferin Sarah Schober am Murhof das dritte Turnier, Nemecz startet jedoch als Gesamtführender durch. Schlussendlich hat der Grazer auch den Sieg für sich entscheiden können. Er machte Start-Ziel-Sieg in der Gesamtwertung mit 273 Schlägen (-15) perfekt. "Der Audi Circuit hat uns auch heuer wieder eine perfekte Bühne geboten, um wertvolle Turnierpraxis zu sammeln. Umso mehr freue ich mich über den Gesamtsieg. Die vier Turniere waren ideal, um wieder in einen Spielrhythmus zu finden, und haben mir auch gezeigt, was in meinem Spiel schon gut funktioniert und woran ich noch arbeiten muss", so der 31-Jährige, der für den Gesamtsieg mit einem Preisgeld von 1.500 Euro belohnt wurde.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen