Derby im Steirercup hat Brisanz

Stradens Spielmacher Michael Rucker wanderte im Winter mit Wolfgang Dienstl nach Mettersdorf. Am 30. März kommt ihr Ex-Team zum Steirercup-Duell. Foto: WOCH
  • Stradens Spielmacher Michael Rucker wanderte im Winter mit Wolfgang Dienstl nach Mettersdorf. Am 30. März kommt ihr Ex-Team zum Steirercup-Duell. Foto: WOCH
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Das Radkersburger Bezirksderby Mettersdorf gegen Straden im WOCHE-Steirercup wurde verschoben.

Eigentlich hätte die fünfte Runde des WOCHE-Steirercups zwischen Mettersdorf und Straden bereits im Herbst gespielt werden sollen. Die beiden letzten Vertreter aus dem Bezirk Radkersburg konnten aber auch beim ersten Frühjahrstermin nicht auf der Mettersdorfer Sportanlage einlaufen. Der Boden war noch zu tief. Dabei hat das Match, das nun am 30. März nachgetragen werden soll, zusätzliche Brisanz gewonnen. In der Winterübertittszeit wechselten mit Michael Rucker und Wolfgang Dienstl zwei Mannschaftsstützen vom Oberligaverein Straden zum Gebietsligatabellenführer Mettersdorf. Die beiden hatten auch wesentlichen Anteil am Aufstieg der Stradener in die fünfte Runde des WOCHE-Steirercups. Rucker trug sich bei den knappen Erfolgen gegen Deutsch Goritz und Klöch in die Torschützenliste ein, Dienstl traf beim klaren 4:1-Erfolg in der vierten Runde gegen Jagerberg zwei Mal.
Die Stradener gehen überhaupt mit einer stark umgebauten Mannschaft und neuem Trainer ins Frühjahr. Mit Roman Suschetz (jetzt St. Anna am Aigen) und Dario Toplek verließen zwei weitere Stammspieler die jetzt von Dean Baranja trainierte Mannschaft. Die Abgänge wurden durch Christian Teschl (Gralla), Thomas Zehetgruber und Roman Gietler (beide Unterlamm) und die beiden Heimkehrer Danijel Sirec und Patrick Neubauer ersetzt. Auf Funktionärsebene ersetzt Patrick Scherr als neuer Sektionsleiter Straden-Urgestein Günther Ranftl.
Mettersdorf hat mit Michael Wallner einen neuen Obmann und ab Sommer mit Herbert Wurzinger einen neuen Hauptsponsor. Mit Manuel Pichler, Rene Mocnik und Jürgen Ploder verließen drei Spieler den Verein, mit den beiden Neuzugängen hofft man aber den Vorsprung von sieben Punkten auszubauen und erstmals in die Unterliga aufzusteigen. Nach dem Auftakt in St. Ruprecht freut man sich auf die zwei Derbys gegen Straden und Weinburg.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Sportplatz, Mettersdorf am Saßbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.