Fußball exklusiv

Aus der Liga

Trotz starker Leistung in den letzten drei Partien blieb Fehring mit einer Ausbeute von vier Punkten gegen Gratkorn, Wildon und Pachern im Keller der Landesliga stecken. Auch wenn das Heimspiel zuletzt gegen den Tabellenführer durch ein spätes Tor mit 1:0 verloren ging, so konnte die Truppe von Ludwig Reiner doch auch Selbstvertrauen tanken. Die Fehringer spielten den Leader phasenweise an die Wand. Dass man am Ende ohne Punkt dastand, ist ausschließlich auf die schlechte Chancenauswertung zurückzuführen.
In der nächsten Runde trifft Fehring auswärts auf Titelaspirant Gleisdorf (Freitag, 8. Oktober, 19 Uhr). Die letzte Begegnung im Frühjahr der vergangenen Saison ging im Gleisdorfer Solarstadion mit 3:2 verloren.
Bis wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sah Fürstenfeld gegen Flavia Solva wie der sichere Sieger aus. Doch die Römer glaubten bis in die Schlussphase an ihre Chance, ehe der Kapitän höchstpersönlich, Christian Zach, seine zum letztendlich doch verdienten 2:2-Ausgleich nutzte. Die Tore für Fürstenfeld erzielten Andreas Glaser und Andreas Wilfling.
Am Freitag, 8. Oktober, 19 Uhr, empfangen die Fürstenfelder Aufsteiger und Tabellennachbar Kindberg.

Aus dem Unterhaus

Mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg gegen Tabellennachbar Strallegg verschaffte sich Straden ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga. Die Tore für die Truppe von Zlatko Gabor erzielten Doppelpack Dario Toplek und Mitja Flisar. Gnas hat sich dank zweier später Tore von Kapitän
Andreas Zach und Christian Kölldorfer zum 2:0-Sieg gegen Heiligenkreuz am Waasen und dank Schützenhilfe von St. Anna am Aigen, das dem Leader daheim einen Punkt abknöpfte, bis auf drei Punkte an Tabellenführer Lafnitz herangepirscht. Den letzten Platz hat nach wie vor Unterlamm, das dem Team von Trainer Klaus Genser in St. Margarethen überraschend einen Punkt (1:1) abknöpfte, gepachtet.
Nach dem 1:1-Remis gegen die Zweiermannschaft von Straden in der siebenten Runde der 1. Klasse Süd B ist St. Peter am Ottersbach seine weiße Weste los. Die Mannschaft von Johann Rossmann blieb dennoch an der Tabellenspitze. Einzig das Gebietsligateam aus Mettersdorf ist im WOCHE-Land noch ungeschlagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.