Ex-GAK-Coach löst Zoran Eskinja ab
Gernot Plassnegger neuer Kalsdorf-Trainer

Alfred Tomberger heißt Gernot Plassnegger willkommen. | Foto: mac
2Bilder
  • Alfred Tomberger heißt Gernot Plassnegger willkommen.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Zehn Spiele, zwei Siege, acht Niederlagen – so die triste Kurzbilanz des SC Kalsdorf in der aktuellen Saison der Regionalliga Mitte. Grund genug für den Vereinsvorstand um Obmann Alfred Tomberger, einen neuen Trainer zu installieren und vom Tabellenende – Platz 14 in der Sechzehnerliga – wegzukommen. Mit dem heutigen Tag löst mit Gernot Plassnegger eine schillernde Figur den glücklosen Zoran Eskinja auf der Trainerbank der Kalsdorfer ab. Bemerkenswert: Der arrivierte Coach erhält einen Vertrag bis Sommer 2024.
Plassnegger war ja Langzeittrainer beim GAK und zuletzt als TV-Experte für den ORF im Einsatz. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: „Wir hatten gute Gespräche, es hat für mich gepasst und für den Verein gepasst. Ich bin ja in der Region verwurzelt. Das Wichtigste ist jetzt einmal, vom hinteren Tabellendrittel wegzukommen.“ Die erste Gelegenheit dazu bietet sich diesen Freitag, wenn Treibach nach Kalsdorf kommt (19 Uhr) und Gernot Plassnegger sein Debüt als SCK-Trainer feiert.

Alfred Tomberger heißt Gernot Plassnegger willkommen. | Foto: mac
Neo-Kalsdorf-Trainer Gernot Plassnegger bei seiner ersten Ansprache an die Mannschaft. | Foto: mac
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.