Lautes Zeichen von Schwaiger - Auftaktsieg im Porsche 911

Eine gute Kurvenlage  hatte auch Lokal-Hero Karl-Heinz Binder im Ford Sierra und wurde in seiner Klasse Dritter. | Foto: KK Rieger
  • Eine gute Kurvenlage hatte auch Lokal-Hero Karl-Heinz Binder im Ford Sierra und wurde in seiner Klasse Dritter.
  • Foto: KK Rieger
  • hochgeladen von Christian Knittelfelder

Die 1.200 Meter lange Panoramastrecke am Köberlberg brachte beim Auftakt des steirischen Bergrallyecups Rupert Schwaiger in seinem Porsche 911 Bi-Turbo als Sieger hervor. Obwohl beim Titelverteidiger im ersten Lauf kleinere Probleme am Rennwagen auftraten, ließ er seine Kontrahenten im zweiten Run vor rund 2.000 Zusehern im "schwarzen Rauch" stehen. Bei kalten Witterungsverhältnissen katapultierte er sich mit einer Runde in 45,86 Sekunden (Streckenrekord: 44,01 sec.) vor Hannes Kaufmann (+ 0,36 sec.) im Ford Escort Cosworth und Karl Schagerl (+ 0,86 sec.) im Rallye Golf zur Tagesbestzeit.

Pech im Training

Für einen anderen Titelanwärter ging der Saisonstart schief. Der Lancia des vielfachen Rallyesiegers Felix Pailer hatte im Abschlusstraining einen Motorschaden, sodass der defekte Wagen nicht mehr rechtzeitig flott gemacht werden konnte.
Lokalmatador Karl-Heinz Binder im Ford Sierra RS 500 wurde guter Dritter in der Klasse über 2000 cm/2WD. Auch Mario Krenn vom MSC Lödersdorf bewies in der historischen Klasse seinen Topfavoritenstatus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.