Lipp wirft Straden aus dem Cup

30Bilder

Gebietsligist Mettersorf deklassierte Oberligist Straden im WOCHE-Steirercup mit 5:0.

Das Bezirksderby in der fünften Runde des WOCHE-Steirercups in Mettersdorf sorgte schon vor dem Anpfiff für einige Brisanz. Wechselten doch im Winter zwei Mannschaftsstützen von Oberligist Straden nach Mettersdorf. Hätte das Match wie geplant im Herbst stattgefunden, wären Wolfgang Dienstl und Michael Rucker noch mit Straden eingelaufen. So standen die beiden nun in ihrem ersten Bewerbsspiel für die Mettersdorfer gegen ihre ehemaligen Mannschaftskameraden auf dem Prüfstand. Für die Fußballfans stellte sich die Frage: Kann der so verstärkte überlegene Tabellenführer der Gebietsliga die zwei Klassen höher spielenden Stradener fordern?
Matchwinner Markus Lipp
Straden hatte außerdem in der Winterübertrittszeit mit Dario Toplek und Roman Suschetz zwei weitere Stammspieler verloren. Dazu fehlten Daniel Koller und Gernot Ranftl beim Steirercup-Schlager. Auf dem Spielfeld hatten die ersatzgeschwächten Gäste zu Beginn allerdings die besseren Chancen, aber mindestens zwei Gründe, mit Schiedsrichter Gernot Kollmann zu hadern. In der 12. Minute pfiff er nach einem Foul von Christoph Fink an der Strafraumgrenze Elfmeter für die Hausherren. Kreso Blagus verwandelte sicher. Auf der anderen Seite hatte ein paar Minuten später Straden-Stürmer Mitja Fliser nach einem Foul den Ball bereits auf den Elferpunkt gelegt. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter verlegte Kollmann den Tatort aber aus den Strafraum.
Das Match blieb eine Stunde lang ein offener Schlagabtausch mit interessanten Szenen auf beiden Seiten. Dann kam aber die große Zeit von Markus Lipp. Zuerst überhob er gefühlvoll Straden-Goalie Arton Tafilaj (66. Min.), dann traf er von halblinks genau ins lange Eck (74. Min.). Damit war der Schlager entschieden. Die Straden-Verteidigung hatte für Thomas Kaufmann (84. Min) und abermals Kreso Blagus (82. Min.) noch zwei Geschenke. Die Truppe von Gerhard Kaufmann erwartet nun im Achtelfinale am Ostermontag den SV Hinterberg.

Mettersdorf - Straden 5:0 (1:0)
Mettersdorf: Knappitsch, Blagus Goran, Dienstl, Kaufmann (90.
Benedikt), Leitner (K), Leitinger, Blagus Kreso, Lipp (83. Pölzl),
Ambach (15. Dirnböck), Lebenbauer, Rucker.
Straden: Tafilaj, Zehetgruber, Geihsbacher, Fink, Flisar, Schuster (K, 56. Wonisch, 72. Caliskan), Hatzl, Ranftl, Gietler, Sirec, Teschl.
Tore: Lipp (63., 74.), Blagus K. (12. Elfm., 87.) Kaufmann (84.)
Sportplatz Mettersdorf, 200 Zuschauer, Schiedsrichter: Gernot Kollmann, Assistenten: John
Ankomah, Johann Ruprechter.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Sportplatz, Mettersdorf am Saßbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.