Multimediavortrag "Red Bull Trans- Siberian Extreme" - mit dem Rad von Moskau nach Wladiwostok

Multimediavortrag Red Bull Trans- Siberian Extreme
  • Multimediavortrag Red Bull Trans- Siberian Extreme
  • hochgeladen von Eduard Fuchs

Multimedia- Vortrag “Red Bull Trans Siberian Extreme” – das längste Redrennen der Welt!

9.200 Kilometer entlang der Trans-Sibirischen Eisenbahn wurde 2015 erstmalig die RED BULL TRANS-SIBERIAN EXTREME – das schwierigste Ultra-Etappen Radrennen der Welt ausgetragen. Am Start der Steirer Edi Fuchs, Ultracycling-Europameister, Gewinner des Race Around Ireland, mehreren Siegen beim Race Around Austria sowie Race Across America-Finisher.
Durch dem 2. Gesamtplatz beim Red Bull Trans-Siberian Extreme 2015 ist Fuchs nun der Ultraradsportler der Welt, der die zwei längsten Radrennen der Welt erfolgreich bestritten hat.

Von Moskau bis Vladisvostok - durch sieben Zeitzonen und mehreren Klimazonen führt die 9.200 Kilometer lange Strecke dieses Radsport-Events der Extreme. Innerhalb von 23 Tagen in 15 Etappen zwischen 300 und 1.400 Kilometer waren auch noch unglaubliche 58.000 Höhenmeter zu bewältigen. Über den ultimativen Härtetest für Körper, Psyche, Material sowie über die Extremerfahrung wird Fuchs in seinem Multimedia- Vortrag berichten.
All dies wird in einem spannenden Multimediavortrag am Samstag dem 7. November 2015 um 19 00 Uhr im Hügellandhof auf der Schemerlhöhe erzählt.

Adresse Hügellandhof:
Hügellandhof Gastronomie und Betrieb Gmbh & CO KG
Schemerlhöhe 58
8076 Nestelbach bei Graz

Weitere Infos unter www.eduardfuchs.at

Über Eduard Fuchs:
Eduard "Edi" Fuchs wurde am 8. September 1975 in Bad Radkersburg geboren. Der Berufsunteroffizier ist Personal-Recruiter“ beim Heerespersonalamt. Fuchs startete seine Radsportkarriere 1993. Bis 2008 war er Amateur-/Elite Radrennfahrer in diversen Teams. Seit 2007 bestreitet er Ultra-Radrennen. Der Ultracycling- Europameister und Gewinner des Race Around Ireland kann auf mehrere Siege beim Race Around Austria verweisen und ist mit dem ausgezeichneten 8. Platz Race Across America-Finisher. Mit dem 2. Gesamtplatz beim Red Bull Trans- Siberian Extreme ist er der erste Mensch der die zwei längsten Radrennen erfolgreich bestritten hat.

Über das Red Bull Trans-Siberian Extreme 2015:
Das Red Bull Trans-Siberian Extreme definiert den Ultraradsport neu: Die Route führt 9.195 Kilometer entlang der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Wladiwostok – an die Pazifik Küste. Sieben Zeitzonen, mehrere Klimazonen und 58.000 Höhenmeter mussten innerhalb von 23 Tagen in 15 Etappen zwischen 300 und 1.400 Kilometer bewältigt werden. Zehn Athleten beteiligten sich 2015 an diesem Rennabenteuer der Superlative. Der Steirer Eduard Fuchs war der einziger Österreichische Vertreter beim längsten Radrennen der Welt.

Wann: 07.11.2015 19:00:00 Wo: 8302 Vasoldsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.