Nach Städtederby bleibt das Titelrennen offen

Trotz einer 7-Mann-Mauer fand der Ball bereits in Minute 7 den Weg ins Tor zur 1:0-Führung der Gäste aus Bad Radkersburg.
  • Trotz einer 7-Mann-Mauer fand der Ball bereits in Minute 7 den Weg ins Tor zur 1:0-Führung der Gäste aus Bad Radkersburg.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Süd B trennten sich Mureck und Radkersburg mit 1:1.

„Das Unentschieden ist korrekt und ich hoffe, dass dieser eine Punkt Vorsprung genug ist für den Meistertitel“, resümierte Mureck-Trainer Zoran Brecelj nach dem Radkersburger Städtederby.
Die Gäste begannen den Schlager der 1. Klasse spritziger und schon in der 7. Minute verwertete Darjan Slavic einen Freistoß von der Strafraumgrenze nach einer Notbremse der Murecker Verteidigung. Mit dem Tor war der Anfangselan der Gäste aber dahin und die Hausherren übernahmen das Kommando. Eine sehenswerte Aktion führte in der 24. Minute zum Ausgleich. Alexander Mlinaric übernahm an der Strafraumgrenze eine weite Vorlage direkt und überhob Radkersburg-Torhüter Günther Milak. In der Folge blieb Mureck vor allem bei hohen Bällen gefährlich.
Ein ähnliches Bild bot sich den rund 400 Zusehern in Hälfte zwei, allerdings flachte das Match gegen Ende ab.
Mureck hatte in Summe mehr Möglichkeiten und bleibt mit dem 1:1 einen Punkt vor der SG Radkersburg. Die drittplatzierten Weinburger pirschten sichmitdemSieginTieschen näher an die Spitze heran.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.