Nicht unübliche Verdächtige - Transfers in der Oberliga Südost

Haris Cerkic wechselte das St. Anna-Leiberl mit einem sicher ebenso reißfesten von Fehring und soll ein junges Team wieder an die Spitze führen.                   Foto: WOCHE
3Bilder
  • Haris Cerkic wechselte das St. Anna-Leiberl mit einem sicher ebenso reißfesten von Fehring und soll ein junges Team wieder an die Spitze führen. Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Christoph Reicht

Fürstenfeld ist nun solo in der Landesliga und in der Oberliga tummeln sich die üblichen Verdächtigen.

Eine Überraschung in der Übertrittszeit war sicher die Verpflichtung von Fürstenfeld-Stürmer Robert Statthaler bei Oberliga-Aufsteiger Frannach. Der Spieler mit Regionalligaerfahrung verstärkt eine eingespielte Truppe, die in der Meisterschaft für einige Überraschungen sorgen kann. Das Team von Peter Haubenwallner will in der Liga Fuß fassen und ganz Frannach freut sich auf attraktive Gegner. Aufgerüstet hat auch der zweite Oberliga-Aufsteiger Bad Waltersdorf, dessen Ziel es ist, in der Liga zu verbleiben. Eine weitere Transferbombe sorgte dafür, dass die Bad Gleichenberger wieder zum Titelfavoriten gestempelt werden. Nejc Omladic soll mit weiteren sechs Neulingen für guten Fußball im Kurort sorgen. Für Obmann Jörg Siegel ist aber Gnas der große Favorit. Diese verfügen sicher über den ausgeglichensten Kader. Über Wiederaufstieg will man bei Fehring noch nicht reden. Routinier Haris Cerkic wurde von St. Anna geholt. Er soll eine junge, hungrige Truppe wieder an die Spitze führen. Nach dem Abgang von Cerkic gab es auch in St. Anna einen Umbau. So wie Pöllau, Hartberg II und Weiz II kann man aber in der interessanten Liga vorne mitspielen.

Haris Cerkic wechselte das St. Anna-Leiberl mit einem sicher ebenso reißfesten von Fehring und soll ein junges Team wieder an die Spitze führen. Foto: WOCHE

Zugänge am Transfermarkt
Fürstenfeld: Roland Brandner, Jochen Hafner, Philipp Siegl.
Fehring: Klaus Genser (Trainer), Haris Cerkic, Stefan Wenter, Christian Scheer, Werner Kriegl, Jernej Repina.
Gnas: Christian Fink, Matthias Winter, Peter Grimm, Bernd Dorrong.
Bad Gleichenberg: Nejc Omladic, Markus Neuhold, Marko Pavic, Raphael Pfeiler, Jürgen Sohar, Murat Kürkcüoglu, Tobias Mocnik.
St. Anna am Aigen: Markus Lackner, Nikolai Starman, Niklas Kainz, Boris Vrbanec, Aljaz Grasic, Matej Persak, Manfred Lamprecht, Dominik Schmerböck.
Ilz: Werner Ostermann (Trainer), Michael Taucher.
Straden: Nino Bernjak
Heiligenkreuz: Patrick Palz, Martin Pöck, Gerhard Leitgeb, David Schober.
Bad Waltersdorf: Stefan Schuh, Senad Halilovic, James Cook, Ivan Kovacevic, Michael Auer, Sebastian Gschiel.
Frannach: Robert Statthaler

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Redaktion, Feldbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.