Schibezirk VIII stellt Steirischen Vizemeister im Riesentorlauf

Tobias Tonnerer (WSV St. Kathrein/Off.) holte sich den zweiten Platz. | Foto: Steinbauer
3Bilder
  • Tobias Tonnerer (WSV St. Kathrein/Off.) holte sich den zweiten Platz.
  • Foto: Steinbauer
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

220 Kinder in Alter von sieben bis zwölf Jahren weiblich und männlich aus der gesamten Steiermark waren pro Bewerb an diesen Meisterschaften dabei.
Das über zwei Tage dauernde Event umfasst die Bewerbe wie Riesentorlauf, Slalom und am Sonntag ein Kombirace in dem die Steirischen Kindermeister ermittelt wurden.
Tonnerer Tobias (WSV St. Kathrein/Off) konnte in seiner Paradedisziplin dem RTL in der U11-Klasse den hervorragenden 2 Rang sichern sowie in den anderen Bewerben mit tollen Platzierungen aufzeigen.
Zu den tollen Erfolgen dieser Nachwuchssportler gratuliert auch Klaus Kröll aus dem Nationalteam.
Beflügelt vom Erfolg von Tobias erbrachten die weitern Teilnehmer aus dem Schibezirk VIII sehr gute Ergebnisse im RTL, SL und Kombirace:
Gabblicher Rene (Union Heilbrunn
Eisath Philipp (SV Rechberg)
Eisath Valentina (SV Rechberg)
Ettl Julia (WSV St. Kathrein/Off)
Ettl Michael ( WSV St. Kahtrein/Off)
Kreimer Philipp (WSV St. Kathrein/Off)
Ebner Peter (Union Schi Passail)
Pichller Lilo (Union Passail)

"Diese Ergebnisse zeigen, dass die Vereine im Schibezirk mit ihren Nachwuchstrainer super Arbeit leisten, denn man muss bedenken, dass wir im Almenland nicht solche Bedienungen und Vorraussetzungen vorfinden wie die Läufer aus der Obersteiermark," sagt Bezirksreferent Peter Steinbauer, der allen Sportlernherzlich gratuliert und ein Danke den Betreuern und Eltern ausspricht, denn nur mit deren Unterstützung sind solche Erfolge möglich.
Deshalb seien diese Leistungen der Nachwuchschisportler besonders hoch einzuordnen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.