Sportler der WOCHE: Matthias Haas

Gab auf der Planai ordentlich Gas und holte seinen vierten Titel:  Matthias Haas. 	Foto: KK
  • Gab auf der Planai ordentlich Gas und holte seinen vierten Titel: Matthias Haas. Foto: KK
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Meisterfahrt am Zielhang der Planai

„Matthias fuhr den extrem schwierigen Zielhang sensationell“, freute sich Petra Bernhard über die vierte Goldmedaille bei Staatsmeisterschaften für ihren Teamkollegen Matthias Haas. Lediglich 0,09 Sekunden betrug letztendlich der Vorsprung, mit dem der Klöcher Titelverteidiger Markus Pekoll entthronte. Ein wenig enttäuscht war Bernhard, die als Favoritin gestartet war, nach verpatztem Schlussteil aber „nur“ Zweite wurde. Für den neuen Champion gibt es aber keine Pause. Zuerst ging es für Haas und Bernhard zum Nationalteam-Trainingslager nach Leogang und dann gleich direkt weiter zum nächsten Weltcup-Rennen in Val d’Isère. Beide sind aufgrund ihrer Weltcupergebnisse auch schon für die Heim-WM im September in Leogang qualifiziert.

Matthias Haas wurde am 30. März 1981 geboren und lebt, wenn er nicht unterwegs ist, in Klöch. Nach seiner Sportkarriere möchte er im MTB-Business Fuß fassen.
Seine Karrierehöhepunkte: Seit Jahren in der internationalen MTB-Elite und nun bereits vier Mal Staatsmeister.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.