St. Marein lädt Petersdorf zum Gemeinde-Derby

<f>Der USV St. Marein</f> empfängt den USV Petersdorf II am Sonntag zum großen Nachbarschaftsderby in der Pickelbach-Arena.
  • <f>Der USV St. Marein</f> empfängt den USV Petersdorf II am Sonntag zum großen Nachbarschaftsderby in der Pickelbach-Arena.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Ein besonderes Fußball-Derby steigt diesen Sonntag (21.10.) um 14.30 Uhr in der Pickelbach-Arena in St. Marein bei Graz. Da treffen die Gastgeber auf Petersdorf II. Das Besondere: Es ist das einzige Duell zweier Kampfmannschaften, die in ein und derselben Gemeinde beheimatet sind, ist Petersdorf II doch in St. Marein eingemeindet worden. “Deshalb erwarten wir uns am Sonntag zumindest 400 Fans“, hofft St.-Marein-Obmann Johann Puchmüller auf regen Besucherandrang. Sportlich geht St. Marein als Leader in der 1. Klasse Mitte B als klarer Favorit in dieses Derby. Petersdorf II ist Zehnter. “Aber wir geben uns sicher nicht kampflos geschlagen, wir werden kämpfen, mit dem Messer zwischen den Zähnen“, warnt PII-Trainer Ludwig Schützenhofer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen