Tim Čeh, der Sohn der GAK-Legende, in Dobl

Gemeinsam für Dobl: Tim Čeh und Trainer Klaus Fuchs
  • Gemeinsam für Dobl: Tim Čeh und Trainer Klaus Fuchs
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Prominenter neuer Spieler bei Aufsteiger Dobl: Tim Čeh (25), der Sohn der GAK-Legende, kickt dort.
Von 1992 bis 2003, elf Jahre, dirigierte der slowenische Dribbelkünstler Aleš Čeh das Mittelfeld des GAK. Nach 358 Matches im Dress der Rotjacken darf man Čeh durchaus als Vereinslegende bezeichnen. Von 2011 bis 2012 führte der 75-fache Teamspieler den GAK als Trainer in der Regionalliga.
Jetzt versucht Čehs Sohn, im heimischen Unterklassenfußball Fuß zu fassen. Tim Čeh, 25 Jahre alter Offensivkicker, verstärkt ab der anstehenden Saison den SV TIBA AUSTRIA Dobl. Die Dobler, die als Meister der Gebietsliga West in die Unterliga West aufgestiegen sind, werden ab Sommer von Routinier Klaus Fuchs gecoacht. “Tim trainiert seit Kurzem bei uns mit. Seine technischen Qualitäten sind auffallend, körperlich besteht aber noch Aufholbedarf“, beschreibt Fuchs den prominenten Neuzugang, dem weitere vier neue Spieler folgten. Dem stehen fünf Abgänge gegenüber.

Čeh: Zwei Spiele, zwei Tore
Im Testspiel gegen Übelbach sowie im Steirer-Cup bei Gösting war Čeh junior bereits im Einsatz. Sowohl beim 2:1-Sieg in Übelbach als auch beim 4:1 in Gösting steuerte der slowenische Nachwuchsteamspieler je einen Treffer bei. Weiter geht es für Dobl diesen Samstag mit der zweiten Runde im Steirer-Cup, die die Fuchs-Elf Samstag nach Weinitzen führt (17 Uhr). In die Unterliga West startet Dobl am 17. August in Schwanberg, eine Woche später steigt die Heimpremiere gegen Flavia Solva. In Dobl hofft man, dann auch Aleš Čeh begrüßen zu dürfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.