Hallenmeisterschaft
U13-Mädels im Schullandesfinale

Foto: KK

Mit Disziplin, Kampf- und Teamgeist zeigten die 13 Mädchen der zwei Teams der Neuen Mittelschule Frohnleiten bei den U13-Hallenmeisterschaften im Fußball in der Sporthalle des BORG Kapfenberg, was sie draufhaben.

Favorit wurde geschlagen

In der Gruppenphase konnten die jungen Frohnleitnerinnen die NMS Bruck und das BG Judenburg hinter sich lassen und stiegen mit beiden Teams in das Halbfinale auf. Hier kam es dann zu einem schulinternen Duell, wobei sich Frohnleiten 1 mit einem 2:0 gegen Frohnleiten 2 durchsetzte. Das große Finale bestritten die Sieger schließlich gegen das BG Kapfenberg, dessen Team als Favorit ins Finale einzog.
Nach einem sensationellen Spielzug konnte die NMS Frohnleiten durch Lena Sophie Deutsch in Führung gehen. Kapfenberg wollte unbedingt den Ausgleichstreffer schaffen, doch die Frohnleitnerinnen kämpften um jeden Ball. Aus einem Konter konnten die jungen Sportlerinnen aus der Stadtgemeinde das 2:0 durch Bettina Bodlos erzielen. Nach dem Abpfiff war der Jubel entsprechend deutlich zu hören. Frohnleiten darf als Turniersieger nun am 4. Februar beim Landesfinale in Trofaiach teilnehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.