Gratwein-Straßengel: 18 Wohneinheiten übergeben

- <b>Übergabe:</b> Die Mieter wurden mit einem Geschenkkorb beschenkt. Bei Brötchen und Getränken ließ man die Feier ausklingen.
- hochgeladen von Katharina Grasser
Anna-Köck-Straße (Gratwein): Mieter bekamen symbolisch ihre Schlüssel.
"Viele wohnen ja schon eine Zeit hier, wir wollten aber offiziell eine kleine Feier zum Abschluss des Baus machen", so Wolfram Sacherer, Vorstandsdirektor der Wohnbaugruppe Ennstal. "Ich bin hier oft als Postzusteller vorbeigekommen, da hat es noch anders ausgeschaut", scherzt Harald Mulle, Bürgermeister von Gratwein-Straßengel. Danach wendet er sich an die Mieter der 18 neuen Wohneinheiten in der Anna-Köck-Straße: "Ich gratuliere zu euren neuen Wohnungen und hoffe, dass ihr das bekommen habt, was ihr euch gewünscht habt."
Drei Bauphasen
Die von Architekt Karl Valentin Schwarzl geplante Wohnanlage wurde in einer Bauzeit von 26 Monaten errichtet. Die ursprünglich bestehenden drei Häuser auf dem Baugrundstück entsprachen nicht mehr dem heutigen Standard und wurden im Zuge dreier Bauphasen Stück für Stück abgerissen, die Bewohner wurden umgesiedelt. So war die Wohnanlage auch während der Bauarbeiten weiter voll bewohnt.
Die Wohnungen – welche in Miete angeboten wurden – weisen Größen zwischen 42 und 66 Quadratmetern auf und zeichnen sich durch ihre durchdachten Grundrisse sowie ihre ökologische Qualität aus. Alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Jeder Wohnung ist zudem ein überdachter PKW- Abstellplatz zugeordnet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.